[Review] Chloé Love Story Eau de Parfum


Heute möchte ich euch das Eau de Parfum Love Story von Chloé vorstellen. Es wird als Duft beschrieben, der eine junge Liebe in Paris verkörpern soll. Die erfrischende und sinnliche Kopfnote soll Neroli und Orangenblüten enthalten, während in der Herznote Weiblichkeit verkörpernde Stephatonis zu finden sein soll. Die Basis wiederum bildet Zedernholz.

Meine Probe enthielt 1,2ml. Die 30ml-Originalgröße kostet in der Parfümerie um die 57€.

Hersteller:
Parfums Chloé
Coty Prestige Paris.






Ich empfinde Love Story als sehr ähnlich zum klassischen Duft Chloé. Direkt nach dem Auftragen ist der Duft noch sehr blumig und leicht beißend. Ist der anfängliche Alkoholduft verflogen, entwickelt sich ein florales Bouquet aus Rose, Neroli; mit einem unterschwelligen Hauch Orange. Die Zedernholznote kann ich persönlich kaum wahrnehmen, denn sie ist wirklich sehr dezent. Ich empfinde die Duftkomposition als sehr leicht und belebend. Wenn man blumige, wenig schwere Düfte mag, dann wird man hiermit sehr glücklich. Es ist ein idealer Duft für Frühling und Sommer.

Ich trage Düfte ja immer an den Handgelenken und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten. Aufgrund der hohen Duftintensität genügen bereits 1-2 Spritzer. Da auch der Halt zu überzeugen weiß, brauche ich im Laufe eines Tages eigentlich nie auffrischen. Natürlich nimmt der Duft nach einigen Stunden an Intensität ab – er ist am Abend aber für meinen Geschmack immer noch ausreichend auf der Haut wahrzunehmen. Das macht den Duft sehr ergiebig und rechtfertigt für mich den hohen Preis zumindest teilweise.


Fazit:

Ich mag Love Story von Chloé sehr gerne. Es ist ein toller, leichter Frühlings- und Sommerduft, der meinen Geschmack absolut trifft. Zudem überzeugen mich Ergiebigkeit und Halt. Aufgrund der Tierversuche des Herstellers würde ich mir die Originalgröße jedoch dennoch nicht nachkaufen!


Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster