[Review] p2 Shades of Nude Eye Shadow Palette in 040 smokey nude



Vor einigen Monaten hat p2 neue Lidschattenpaletten herausgebracht. Da ich viel Gutes darüber hört, wollte ich auch mal eine davon ausprobieren…

Die Shades of Nude Eye Shadow Palettes sollen je vier perfekt aufeinander abgestimmte Puderlidschatten enthalten, mit denen sich Nude-Looks schminken lassen sollen. Die Kombination aus matten und schimmernden Nuancen soll vielfältige Make ups ermöglichen. Die Lidschatten sind übrigens parfüm- und parabenfrei.

Ich habe die Variante 040 smokey nude, die neutrale bis kühle Champagner, Braun- und Grautöne enthält. Diese Palette ist vegan.

Bei dm habe ich für das Döschen mit insgesamt 4g Lidschatten 3,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
TALC, MICA, ZINC STEARATE, NYLON-12, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ETHYLHEXYL PALMITATE, OCTYLDODECANOL, LEVULINIC ACID, p-ANISIC ACID, SODIUM LEVULINATE, GLYCERIN, AQUA, TIN OXIDE, CI 77891, CI 77491, CI 77499, CI 77492.

Hersteller:
p2 Kosmetik GmbH,
A – Wiener Neudorf.








Ehrlich gesagt, hat mich diese Palette von der ersten Verwendung an regelrecht vom Hocker gehauen. Jede der vier Farben ist sehr hoch pigmentiert, sodass bereits eine kleine Menge ausreicht um intensive Farbergebnisse auf den Lidern zu erlangen. Zudem zeichnen sich die Lidschatten durch eine seidige, weiche und dennoch für meinen Geschmack nicht zu krümelige Textur aus. Für diesen Preis ist die Qualität wirklich hervorragend – das bekommt man nicht so oft.

Die Palette smokey nude ist – verglichen mit den anderen drei Varianten – recht dunkel, aber dennoch sehr alltagstauglich. Es gibt einen hellen, schimmernden Champagnerton sowie eine helles Beige, die ich für einen dezenten Look gerne auf dem beweglichen Lid und in der Lidfalte auftrage. Mit dem schimmernden Dunkelbraunton am äußeren Liddrittel oder in der Lidfalte lässt dich das Ergebnis intensivieren. Den matten Anthrazitton verwende ich am liebsten als dezenten Eyelinerton, den ich mit einem ganz feinen Pinsel auftrage. Man könnte ihn aber natürlich auch für ein Smokey Eye verwenden. Der Schimmer der schimmernden Nuancen ist sehr, sehr fein und keineswegs glitzernd. Die matten Töne haben ein seidiges, nicht zu trockenes Finish.

Alle vier Farben lassen sich sowohl mit meinen synthetischen Lidschattenpinseln, als auch mit den Fingern sehr gut auf die Lider auftragen. Ihre seidig-cremeige Textur verschmilzt geradezu mit der Hautoberfläche. Die einzelnen Nuancen lassen sich mühelos aus- und ineinanderblenden. Zudem hält mein Augen-Make up den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich in der Lidfalte abzusetzen (wobei ich unter Puderlidschatten ohnehin immer eine Base auftrage). Zum Abschminken genügt ein normaler Augen-Make up-Entferner oder ein Mizellenwasser.


Fazit:

Ich kann euch die Shades of Nude Eye Shadow Palette in der Variante 040 smokey nude absolut weiterempfehlen. Die einzelnen Nuancen sind hervorragend pigmentiert und haben eine traumhafte Textur. Über einer Lidschattenbase hält das Ergebnis bei mir zudem den ganzen Tag.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster