[Review] Nudestix Lip and Cheek Pencil in Mystic



Heute möchte ich euch das zweite meiner Nudestix-Produkte vorstellen; den Lip and Cheek Pencil in der Farbe Mystic.

Die Lip and Cheek Pencils sind Lippenkonturenstift, Lippenstift und Rouge in einem. Sie sollen extrem weich, cremig, einfach zu verblenden und hoch pigmentiert sein. Sheabutter, Vitamin E und Peptide sollen der Haut Feuchtigkeit spenden und jugendliche Leuchtkraft und Frische verleihen.

Ich habe mich für die Farbe Mystic entschieden; ein bräunlicher Rosenholzton ohne Glitzer oder Schimmer.

Für den 1,41g-Stift habe ich bei Douglas 24,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Stick noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Nudestix, Canada L4J7W5.









Farblich gesehen ist dieser Stift für mich perfekt. Mystic kommt meiner natürlichen Farbe recht nahe, ist jedoch etwas dunkler und kräftiger. Dadurch wirkt die Nuance an mir sehr natürlich. Meine Lippen wirken rosiger und etwas dunkler zugleich, was meine Zähne wiederum heller erscheinen lässt. Das Finish ist ganz matt, aber auch nicht glänzend. Ich würde es als natürlich bezeichnen – so als wären meine Lippen ungeschminkt.

Ich verwende diesen Stift ausschließlich für die Lippen; auf den Wangen habe ich ihn noch nicht ausprobiert. Aufgrund der Stiftform lässt sich das Produkt präzise auftragen. ich konzentriere mich dabei meist auf die Lippenränder und blende die Farbe dann mit dem Finger nach innen hin aus. Aufgrund der sehr hohen Pigmentierung genügt bereits eine ganz dünne Schicht. Die cremige Textur ist sehr leicht und direkt nach dem Auftragen noch leicht klebrig. Das verflüchtigt sich jedoch nach kurzer Zeit. Das Lippengefühl ist danach leicht trocken, dennoch empfinde ich es nicht als unangenehm. Bei Bedarf gebe ich noch einen transparenten Lippenbalsam darüber, was sich zwar etwas negativ auf den Halt auswirkt, was ich dann aber in Kauf nehme, wenn meine Lippen etwas trockener sind.

Ohne Lippenbalsam darüber hält das Ergebnis bei mir einige Stunden. In der Regel muss ich erst nach dem Essen nachschminken. Mit einem Lippenbalsam hält die Farbe etwa 2-3 Stunden, was ich aber noch immer ausreichend finde.


Fazit:

Ich mag den Lip and Cheek Pencil in der Farbe Mystic sehr gerne. Er lässt sich angenehm auftragen, hat eine tolle Textur und einen guten Halt. Zudem liebe ich die Farbe und das Finish, die an mir sehr natürlich wirken. Ich würde mir diesen Stift wohl bei Bedarf tatsächlich nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster