[Review] KonjacSponge weiß



Schon vor ein paar Monaten habe ich euch einen Konjac-Schwamm vorgestellt. Nach drei Monaten war es Zeit, dieses Exemplar zu entsorgen und mich nach einer Alternative umzusehen. Da ich nicht nochmal im Ausland bestellen wollte und diese Schwämme seit kurzem auch bei Douglas erhältlich sind, bestellte ich ihn mir dort.

Es handelt sich hier um einen natürlichen Schwamm, der aus reiner Pflanzenfaser, der Konjacwurzel, besteht. Er soll auf natürliche Weise alkalisch sein und den Säuregehalt der Haut ausgleichen. Dadurch soll Hautunreinheiten und übermäßiger Talgproduktion entgegengewirkt werden. Der Schwamm soll die Haut sanft reinigen und die Durchblutung sowie die Neubildung von Hautzellen anregen. Er kann alleine (mit Wasser) oder mit etwas Reinigungsprodukt verwendet werden.
Der Schwamm ist nicht nur vegan, sondern auch tierversuchsfrei.

Bei Douglas habe ich für diesen Schwamm 9,99€ bezahlt.

Hersteller:
Flowing Cosmetics GmbH
Liebigstrasse 35
10247 Berlin





Ich komme mit diesem Schwamm genauso gut zurecht wie mit meinem vorherigen Konjacschwamm von EcoTools. Er ist zwar etwas teurer, dafür muss ich ihn jedoch nicht aus dem Ausland bestellen. Davon abgesehen ist dieses Exemplar etwas größer und verfügt über ein Bändchen, mit dem man den Schwamm zum Trocknen aufhängen kann.

Im trockenen Zustand ist der Schwamm hart und hat eine sehr raue Oberfläche. Sobald er sich jedoch mit Wasser vollgesogen hat, wird er weich und fühlt sich dann sehr angenehm auf der Haut an. Ich halte den Schwamm immer kurz unter den Wasserhahn. Am liebsten mag ich es, wenn das Wasser lauwarm ist. Der Schwamm hat eine ganz leicht peelende und glättende Wirkung auf meine Haut. Es fühlt sich an wie eine angenehme Massage. Je nach Lust und Laune gebe ich etwas von meinem Waschgel auf den Schwamm. Da es sehr viel stärker aufschäumt als sonst, benötige ich dementsprechend weniger davon.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut sehr schön sauber und rein an. Sie ist glatter und vom Alltagsschmutz, Talg sowie eventuellen Make up-Reste befreit. Da der Schwamm jedoch sehr sanft ist, fühlt sie sich dennoch nicht gereizt oder übermäßig trocken an. Eine Pflege braucht meine Mischhaut im Anschluss auf jeden Fall – das ist aber immer so nach der Gesichtsreinigung.


Fazit:

Ich bin mit diesem Schwamm sehr zufrieden und würde ihn mir jederzeit wieder kaufen. Er reinigt meine Haut gründlich, aber sanft und hat einen leicht peelenden Effekt. Zudem ist er vegan, tierversuchsfrei und kann mehrere Monate verwendet werden!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster