[Review] Kenzo Jeu d'Amour Eau de Parfum



Diesmal soll es um das Eau de Parfum Jeu d’Amour von Kenzo gehen. Es soll die romantische Verführung zelebrieren. Kenzo beschreibt den Duft als ultra-feminin, sinnlich und fesselnd. Die blumige Komposition enthält unter anderem Mandarine, Tee, Granatapfel sowie Tuberose und Freesie. In der Basis enthält er Sandelholz und Moschus.

Die Originalgröße mit 30ml kostet bei Douglas knapp 45€. Meine Probe enthielt 1ml.

Hersteller:
Kenzo Parfums,
92300 Levallois, Paris,
France.






Aufgrund der sehr hohen Duftintensität ist das Eau de Parfum sehr ergiebig. Bereits ein einziger Sprühstoß genügt, um den ganzen Tag ausgiebig nach danach zu duften. Ich verteile Düfte immer an den Handgelenken und am Hals. Aufgrund der sehr guten Durchblutung und der damit einhergehenden Wärme der Haut an diesen Körperpartien können sich Parfums dort ideal entfalten.

Jeu d’Amour ist ein eher schwerer und süßer Duft. Er ist sehr feminin und blumig. Vor allem direkt nach dem Auftragen dominiert Freesie allgemein. Mit der Zeit entwickelt sich der Duft auf meiner Haut zu einem zuckersüßen, klebrigen Duft. Sandelholz ist nur mit Fantasie unterschwellig auszumachen; Moschus ist schon etwas auffälliger, ist mir in Kombination mit dem supersüßen Blütenduft jedoch zuviel des Guten und wirkt etwas streng. Ich empfinde die Duftkomposition als sehr aufdringlich und alles andere als sinnlich. Für mich ist sie einfach zu schwer.


Fazit:

Für mich ist Jeu d’Amour viel zu süß und viel zu schwer. Ich empfinde die Duftkomposition als streng und aufdringlich, nicht als sinnlich. Auch, wenn Ergiebigkeit und Halt stimmen – ich kann euch diesen Duft nicht empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster