[Review] Estée Lauder Bronze Goddess Eau Fraîche



Jeden Frühling auf's Neue bringt Estée Lauder sein Bronze Goddess Eau Fraîche heraus; ein limitierter Sommerduft, der jedes Jahr als Limited Edition in einem anders designten Flakon daherkommt. Dieses Jahr bin auch ich schwach geworden und habe mir ein Exemplar gekauft. Ob ich in die allgemeine Begeisterung über diesen Duft mit einstimme, erfahrt ihr nun…

Das Bronze Goddess Eau Fraîche soll nach einer Mischung aus Bergamotte, Amber, Tiaréblüten, Vanille sowie Kokos duften. Die Komposition wird als sinnlich, warm, strahlend und harmonisch beschrieben.

Für den 100ml-Flakon habe ich bei Parfumdreams 54,95 bezahlt.

Hersteller:
Estée Lauder
Dist., N.Y. 10022.







Für mich duftet Bronze Goddess tatsächlich wie der Sommer. Die ausgewogene Komposition erinnert mich an Strand, Urlaub und Tage im Freibad. Direkt nach dem Auftragen dominiert der cremige Kokosnussduft noch. Nach und nach entwickeln sich auf meiner Haut dann auch die blumige Tiarénote sowie eine angenehme blumige Wärme. Ich empfinde die Mischung aus sehr ausgewogen und wohlig. Obwohl der Duft intensiv ist und pro Anwendung bereits 1-2 Spritzer davon genügen, empfinde ich ihn nicht als aufdringlich. Er ist einfach sonnig, elegant und hat einen Hauch von Sonnencremegeruch, was ich persönlich sehr mag. Dieser Duft trifft absolut meinen Geschmack.

Ich trage Düfte ja immer an den Handgelenken und am Hals auf, wo sie sich aufgrund der guten Durchblutung ideal entfalten können. Wenn ich jedoch weiß, dass ich mich länger in der Sonne aufhalten werde, trage ich ihn auch schon mal im Haar oder auf der Kleidung auf, um Verfärbungen der Haut zu vermeiden. Bei mir hält der Duft einige Stunden; die Haltbarkeit ist mit der eines guten Eau de Toilettes zu vergleichen. Häufig nachsprühen muss ich nicht.

Nicht zuletzt gefällt mir auch das diesjährige Design des Flakons sehr gut. Er ist transparent und hat einen orange-gelben Farbverlauf. Zudem ist er für ein 100ml-Fläschen gar nicht mal so schwer und schon gar nicht klobig, sodass er auch durchaus für’s Reisegepäck geeignet sein dürfte.


Fazit:

Das Bronze Goddess Eau Fraîche duftet nach Sonne und Strand. Es ist ein sehr sommerlicher Duft; genau das Richtige bei den derzeitigen Temperaturen. Zudem überzeugen mich nicht nur Intensität und Halt, sondern auch das Design des Flakons gefällt mir sehr gut. Ich kann euch diesen Duft weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster