[Review] Essence Easy 2 Use Eyeliner Pen



Nachdem ich im Winter vor allem gerne dunklen Puderlidschatten zum Ziehen des Lidstriches verwendet habe und nur ab und zu zu Gel-Eyelinern griff, mag ich momentan wieder sehr gerne Eyeliner-Stifte. Mein neuestes Exemplar ist der Easy 2 Use Eyeliner Pen von Essence.

Dieser Eyeliner soll über eine besondere Pinselhaarspitze verfügen, mit der sich der Lidstrich einfach und präzise ziehen lassen soll. Das Ergebnis soll langanhaltend und wischfest sein.

Für den Stift mit 1ml habe ich bei dm 2,79€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Eyeliner noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cosnova – Frankfurt, New York, London






Ich komme mit diesem Stift hervorragend zurecht. Er hat eine sehr dünne, flexible Pinselspitze. Sie ist so fein, dass sich mit ihr ganz präzise und hauchdünne Linien ziehen lassen. Ich habe noch nie einen Drogerie-Eyeliner gehabt, mit dem ich mit den Lidstrich tatsächlich ziehen konnte. Bei harten Filzspitzen musste ich eigentlich immer stricheln, weil sich die Mine nicht der Haut angepasst hat. Dieser flexible Pinsel passt sich dem Untergrund jedoch an, was gerade dann sehr von Vorteil ist, wenn man den Lidstrich ganz nah am Wimpernansatz aufträgt. Zudem gibt er die Farbe sehr gleichmäßig ab. Dadurch geht das Auftragen des Lidstriches sehr schnell und bei mir eigentlich auch immer ganz ohne Patzer oder Nachbesserungen.

Die Farbe ist schön schwarz und recht deckend. bei einem dünnen Lidstrich genügt bereits eine einzelne, dünne Schicht. Soll der Lidstrich etwas dicker ausfallen, trage ich manchmal auch zwei Schichten auf, um ein deckendes Tiefschwarz zu erzielen. So oder so wird das Ergebnis jedoch schön gleichmäßig und intensiv schwarz. Es trocknet innerhalb kurzer Zeit an und krümelt auch danach nicht.

Bei mir hält der Lidstrich übrigens hervorragend. Er verwischt tatsächlich nicht und schaut den ganzen Tag aus wie frisch aufgetragen. Da er nicht wasserfest ist, kann er jedoch leicht verlaufen, wenn er zum Beispiel bei tränenden Augen feucht wird. Darüber ist man sich ja aber im Klaren, wenn man ein nicht-wasserfestes Make up-Produkt verwendet.


Fazit:

Dieser Eyeliner macht seinem Namen alle Ehre. Ich komme damit ganz wunderbar zurecht. Die flexible Pinselspitze passt sich gut der Haut an und sorgt für einen hauchdünnen Auftrag. Je nach Wunsch gelingen dünne und dicke Lidstriche. Zudem deckt der Eyeliner gut und hält bei mir den ganzen Tag. Ich würde ihn mir nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster