[Review] Kneipp Fußbutter Ringelblume-Rosmarin



Ich pflege meine Füße das ganze Jahr über, aber jetzt im Sommer bzw. in der Flip Flop-Zeit ist es mir besonders wichtig, dass sich die Haut schön weich anfühlt. Die Kneipp Fußbutter Ringelblume-Rosmarin wurde mir von einer Freundin empfohlen.

Diese Fußbutter mit Sheabutter, Ringelblumen-Extrakt, Urea und Rosmarinöl soll der Haut Feuchtigkeit spenden, sie pflegen, intensiv rückfetten und die Durchblutung anregen. Panthenol und Vitamin E wiederum sollen trockene, beanspruchte Füße zusätzlich schützen und pflegen sowie Schrunden, Hornhaut und nachweislich Fußpilz entgegenwirken. Die Fußbutter soll frisch duften, sich leicht verteilen lassen und schnell einziehen.

Die Butter enthält keine Paraffine, Silikone oder Mineralöle. Zudem kommt sie ohne Farb- und Konservierungsstoffe aus.

Bei Douglas habe ich für den 100ml-Tiegel 6,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Fußbutter noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Kneipp-Werke
D-97064 Würzburg.







Die Textur der Fussbutter ist mit der einer Bodybutter vergleichbar. Dementsprechend praktisch finde ich, dass sie sich in einem Tiegel und nicht in einer Tube befindet. Aus dem Tiegel heraus lässt sich das Produkt problemlos mit den Fingern entnehmen. Aufgrund der Reichhaltigkeit ist die Butter sehr ergiebig – bereits ein etwa weintraubengroßer Klecks genügt für meine beiden Füße.

Die Butter lässt sich angenehm und leicht auf der Haut verteilen. Sie fühlt sich dabei nicht schmierig an, sondern angenehm reichhaltig und pflegend. Direkt nach dem Auftragen fühlt sich die Haut noch leicht klebrig an. Auch das Einziehen dauert ein paar Minuten. Daher trage ich die Butter am liebsten abends vor dem Schlafengehen auf. Am nächsten Morgen fühlen sich meine Füße immer superweich, glatt und sehr gepflegt an. Vor allem auf Schrunden ist die Wirkung sehr gut. In Kombination mit einem Hornhautentferner habe ich meine Füße innerhalb kürzester Zeit fit für den Sommer bekommen. Sie schauen gepflegt aus und fühlen sich auch so an. Ich bin extrem zufrieden!

Was bei der ersten Anwendung sehr auffällt, ist der intensive Duft. Er ist frisch und leicht herb. Er ist stark von Rosmarin dominiert und dabei sehr natürlich. Da ich Rosmarin liebe, gefällt mir der Duft unheimlich gut – ich fühle mich damit sehr wohl. Daher gefällt es mir auch, dass er auch noch eine Weile nach dem Auftragen wahrnehmbar ist.


Fazit:

Mich begeistert die Kneipp Fußbutter Ringelblume-Rosmarin! Sie hat einen tollen Duft, lässt sich leicht anwenden, ist ergiebig und pflegt meine Füße hervorragend. Zudem kommt sie ohne Silikone und Mineralöle aus!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster