[Review] Invisibobble Harrgummis in chocolate brown



Bereits vor etwa zwei Jahren habe ich mir eine Menge dieser Telefonkabel-Haargummis auf Ebay gekauft und war damit auch sehr zufrieden. Mittlerweile ist ein großer Teil davon jedoch kaputt- oder verlorengegangen. Daher wollte ich nun mal den Markenprodukten eine Chance geben und bestellte mir bei Douglas ein Dreierpack Invisibobbles.

Die Haargummis bestehen aus Kunstharz. Sie sollen keinen Knick im Haar hinterlassen, nachdem man einen Pferdeschwanz getragen hat. Zudem sollen sie die Haare nicht brechen, nicht ausleiern und starken Halt sowie Tragekomfort haben. Da sich das Material nicht mit Wasser vollsaugen kann, sollten die Gummis zudem ideal für Schwimmbad oder Strand sein.

Ich habe mich für die Farbe chocolate brown entschieden; dunkelbraun also.

Für das Set mit 3 Stück habe ich bei Douglas 4,95€ bezahlt.

Hersteller:
NEW FLAG GmbH
Max-Joseph-Str. 7
D-80333 München






Die Invisibobbles machen einen etwas stabileren und festeren Eindruck als die günstigeren Telefonkabel-Haargummis, die ich davor verwendet habe. Vor allem auch die dunkelbraune Farbe gefällt mir gut. Sie fällt in meinem mittelblonden bis hellbraunem Haar nur wenig auf.

Die Anwendung ist kinderleicht. Man verwendet die Haargummis genauso wie gewöhnliche Haargummis. Ich muss sie z.B. für einen Pferdeschwanz seltener um meinen Zopf wickeln. Der Tragekomfort ist sehr hoch. Meinem Empfinden nach ziepen diese Gummis viel weniger als gewöhnliche Haargummis aus Stoff. Man spürt sich eigentlich gar nicht.

Was ich an diesen Haargummis besonders mag, ist dass sie so gut halten. Da ich sehr glattes Haar habe, hatte ich früher immer das Problem, dass gewöhnliche Haargummis schon nach kurzer Zeit begonnen nach unten zu rutschen und ich den Zopf im Laufe des Tages mehrmals neu binden musste. Mit diesen speziellen Haargummis passiert das nicht. Daher verwende ich vor allem beim Sport und beim Schwimmen gar nichts anderes mehr. Der Zopf bleibt straff sitzen und lockert sich auch bei viel Bewegung nicht nennenswert. Zudem sind die Invisibobbles sehr sanft zum Haar – ich kann bestätigen, dass mein Haar damit nicht bricht und auch sonst nicht strapaziert wird.


Fazit:

Ich komme mit den Invisibobbles hervorragend zurecht. Sie halten den Zopf sehr gut und sind sanft zum Haar. Dies alles rechtfertigt für mich den höheren Preis absolut. Ich komme mit diesen Haargummis hervorragend zurecht. Daher kann ich diese Haargummis empfehlen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster