[Review] CD Milder Reinigungsschaum Wasserlilie



Eigentlich habe ich meine idealen Abschmink-Produkte für meine Haut schon gefunden. Über den Reinigungsschaum Wasserlilie von CD habe ich jedoch in den letzten Wochen so viel Gutes gehört, dass ich doch sehr neugierig wurde und wissen wollte, ob er wirklich so toll ist.

Der Reinigungsschaum Wasserlilie soll für alle Hauttypen geeignet sein. Er ist pH-hautneutral und enthält weiches Mizellenwasser, Wasserlilenextrakt sowie pflanzliches Hyaluron, die die Haut befeuchten und besonders sanft reinigen sollen. Die Haut soll nicht ausgetrocknet werden.  Zudem ist er frei von Mineralölen, Silikonen, Parabenen, Farbstoffen und tierischen Inhaltsstoffen. CD engagiert sich außerdem gegen Tierversuche.

Für die 150ml-Flasche habe ich bei Rossmann 3,49€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Reinigungsschaum noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Lornamed GmbH
Harckesheyde 91-93
D-22844 Norderstedt.






Auch dieser Reinigungsschaum hat wieder den für meine Nase extrem angenehmen, blumigen Duft nach Wasserlilie. Er fällt mir zwar etwas dezenter aus, aber bei einem Produkt, das ich ausschließlich für das Gesicht verwende, kommt mir das sehr entgegen.

Der Schaum lässt sich mit dem Pumpspender gut dosieren. Er hat eine sehr feine und zarte Textur. Für mein Gesicht benötige ich abends zum Abschminken etwa 2-3 Pumpstöße. Diese trage ich auf mein zuvor leicht angefeuchtetes Gesicht auf und massiere sie dann gründlich in die Haut ein. Bereits nach wenigen Sekunden beginnt sich mein Make up zu lösen. Puderprodukte sind mehr oder weniger sofort aufgelöst. Bei Cremeprodukten dauert es ein wenig länger. Innerhalb von weniger als 10 Sekunden ist jedoch alles so weit verflüssigt, dass ich die Rückstände mit warmem Wasser abspülen kann. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut sehr weich und sauber an. Mein Gesichts-Make up (Concealer, Blush, BB Cream, Puder) ist vollkommen entfernt und auch mein Augenbrauenstift bzw- puder ist verschwunden.

Ich verwende den Schaum übrigens auch im Augenbereich. Dort wirkt er nur leicht austrocknend, brennt jedoch nicht und reizt auch sonst nicht. Puderlidschatten und Kajal werden ohne Probleme entfernt. Man sollte jedoch nicht erwarten, dass Mascara und Eyeliner vollkommen entfernt werden. Hier muss ich anschließend auf jeden Fall noch einmal mit einem Mizellenwasser oder Augen-Make up-Entferner nacharbeiten. Alles andere lässt sich mit diesem Schaum jedoch, wie gesagt, problemlos entfernen.


Fazit:

Ich bin mit dem Reinigungsschaum Wasserlilie zufrieden. Er entfernt Gesichtsmakeup und Puderprodukte gut. Nur zum Entfernen des Eyeliners und von Mascara ist er nicht stark genug. Ich würde ihn mir nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster