[Review] Shiseido Pureness Oil-Control Blotting Papers



Heute möchte ich euch die Shiseido Pureness Oil-Control Blotting Papers vorstellen. Dabei handelt es sich um um ölabsorbierende Papiertücher, die das Hautfett aufsaugen und die Haut so von Glanz befreien sollen. Die Haut soll sich erfrischt anfühlen und mattiert werden. Zudem sollen die Tücher eine antioxidative Wirkung haben, antibakteriell wirken und so auch Hautunreinheiten entgegenwirken.

Für die Packung mit 100 Stück bezahlt man bei Douglas 21,99.

Hersteller:
Shiseido International France
11, Rue du Faubourg St-Honore 75008 Paris.







Die einzelnen Tücher sind superfein und fühlen sich ein wenig an wie Backpapier – allerdings sind sie viel dünner und nahezu schwerelos. Die Seite mit der Puderschicht erkennt man nicht nur an der matteren Optik, sondern auch daran, dass sich die Oberfläche etwas trockener anfühlt. Ich habe die ie Tücher im Laufe des Tages über meinem am Morgen aufgetragenen Make up verwendet. Sobald ich merke, dass meine Mischhaut in der T-Zone begonn zu glänzen, habe ich so ein Blatt leicht auf die betroffenen Hautstellen gedrückt. Das Hautfett wird sozusagen unmittelbar aufgesogen; die Haut wird matt und seidig hinterlassen. Sie wird weder ausgetrocknet noch gereizt.

Ich habe über die Jahre immer wieder verschiedene Blotting Papers ausprobiert, aber nur wenige konnten mich wirklich überzeugen. Mein bisheriger Favorit waren die Tücher von Palladio, die man in Deutschland jedoch nur schwer zu einem bezahlbaren Preis bekommt. Shiseido hingegen gibt es in praktisch jeder Parfümerie. Für mich zählen sie ganz klar zu den besten, die ich bisher ausprobiert habe. Sie lassen sich kinderleicht anwenden, saugen Öl sofort auf und hinterlassen ein mattiertes, ebenmäßiges Hautbild. Das Puder ist auf der Haut vollkommen schwerelos und unsichtbar; die Haut ist einfach mattiert, ohne dass Härchen oder trockene Hautstellen betont werden. Zudem hält die Mattierung lange an, sodass ich erst nach mehreren Stunden – wenn überhaupt – nachpudern muss.


Fazit:

Die Shiseido Pureness Oil-Control Blotting Papers haben mich sehr positiv überrascht. Auch, wenn der Preis also sehr hoch ist, denke ich mittlerweile über den Kauf der Tücher nach. Ihre unkomplizierte Anwendung, das tolle Ergebnis und die Handlichkeit haben mich einfach überzeugt!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster