[Review] Zoeva Naturally Yours Palette


Auf der Suche nach einer idealen Lidschattenpalette für Reisen stieß ich auf die Naturally Yours Palette von Zoeva. Sie enthält alle Farben und Finishes, die ich im Alltag verwende und hat einen fairen Preis. Ob ich mit meinem Kauf zufrieden bin, erfahrt ihr nun hier.

Zoeva zufolge sollen sich mit der Naturally Yours Palette schlicht elegante (Nude-)Looks schminken lassen. Die Lidschatten sind frei von Parabenen, Mineralölen und Duftstoffen.

Für die Palette mit 10 Farben zu je 1,5g habe ich im Onlineshop von Douglas 17,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 36 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Zoeva, Frankfurt, Germany.











Das Design der Palette gefällt mir gut. Ihr Äußeres besteht aus Pappe; der Verschluss ist magnetisch. Dass die Palette sehr flach und leicht ist, macht sie zu einem guten Reisebegleiter. Zudem dürfte auch die Farbauswahl den meisten absolut ausreichen.

Alle 10 Lidschatten der Naturally Yours Palette haben eine sehr seidige und feine Textur. Sie krümeln und stauben nicht. Egal, ob man feste oder fluffige Pinsel verwendet – der Auftrag wieder immer recht präzise und die Lidschatten setzen sich nicht unter den Augen ab. Aufgrund ihrer guten Pigmentierung sind alle Nuancen zudem ergiebig. Selbst die hellen Töne wie Pure oder First Love sind auf meiner Haut sichtbar und lassen sich gut verblenden. Vor allem der matte Vanilleton First Love ist ideal zum Aufhellen unter den Augenbrauen oder in den inneren Augenwinkeln. Zu meinen Favoriten zählt außerdem Smooth Harmony (ein schimmernder Pfirsich-Beige-Ton). Das matte Schwarz Timeless Chic wiederum verwende ich sehr gerne für einen natürlichen Lidstrich.

Dennoch: Für meinen Geschmack bzw. für meinen sehr hellen Teint wären ein paar kühlere Töne sehr von Vorteil gewesen. Zwei der drei recht rotstichigen Töne (Soft & Sexy und Sweet Sound) kann ich zum Beispiel gar nicht verwenden, da sie meine Augenpartie gerötet und krank aussehen lassen. Mir hätte es gut gefallen, hätte man stattdessen ein paar graustichige Töne ergänzt. Ich empfinde die Farbzusammenstellung als schön, aber für mich ist sie eben nicht ideal.

In jeder anderen Hinsicht konnte mich die Palette jedoch überzeugen. Alle Lidschatten halten über meiner Base den ganzen Tag. Sie krümeln nicht, verblassen kaum und setzen sich auch nicht in der Lidfalte ab. Dennoch lassen sie sich am Abend ganz unkompliziert mit einem Mizellenwasser abschminken. Zudem habe ich alle Lidschatten bisher sehr gut vertragen.


Fazit:

Ich mag diese Palette sehr. Die Farben sind schön aufeinander abgestimmt, die Texturen seidig und nicht krümelig. Zudem empfinde ich die Pigmentierung als gut. Trotzdem: Ich liebe diese Palette nicht. Für mich hat sie einfach zu viele warme und zu wenig kühle Töne. Daher reicht sie auch für ein Alltags-Make up nicht wirklich aus.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster