[Review] ISANA Badeperlen Zeit zum glücklich sein mit Babussöl



Diesmal möchte ich euch die Badeperlen Zeit zum glücklich sein mit Babussuöl von ISANA vorstellen. Dieser limitierte Badezusatz soll die Haut pflegen und verwöhnen. Der blumige Ylang-Duft soll die Sinne verwöhnen und für ein luxuriöses Badeerlebnis sorgen.

Im Angebot habe ich bei Rossmann für das 80g-Sachet, das für ein Vollbad ausreicht, im 44 Cent bezahlt.

Hergestellt für:
Rossmann GmbH
Isernhägener Straße 16
30938 Burgwedel





Zugegeben, ich habe mir diesen Badezusatz vor allem wegen seiner Optik gekauft. Die kleinen violetten Perlen haben einfach etwas und versprachen ein schönes Bad. Tatsächlich lösen sie sich im einlaufenden Badewasser jedoch ganz schnell auf und verhalten sich kaum anders als ein Badesalz. Sie färben das Badewasser violett und hinterlassen auf dem Grund der Badewanne keinerlei spürbare Rückstände.

Der Badezusatz hat einen eher dezenten Geruch. Direkt nach der Zugabe ins Badewasser empfand ich ihn noch als angenehm blumig und leicht herb. Innerhalb weniger Minuten habe ich ihn jedoch schon kaum noch wahrgenommen. Entweder, ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt oder er ist verflogen. Etwas intensiver hätte der Duft für meinen Geschmack auf jeden Fall ausfallen können.

Nach dem Baden fühlte sich meine Haut sauber und frisch an. Die Badeperlen haben keine besonders austrocknende Wirkung, pflegen jedoch auch nicht reichhaltig. Daher habe ich im Anschluss noch eine leichte Bodylotion aufgetragen (wobei zu sagen ist, dass ich am Körper normale Haut habe – trockene Haut benötigt vermutlich im Anschluss an das Bad mehr Pflege).

Übrigens: In meinem Fall wurde die Badewanne nicht violett verfärbt. Ein einfacher Badreiniger hat zum Ausspülen der Wanne ausgereicht.


Fazit:

Die Badeperlen Zeit zum glücklich sein mit Babussuöl haben mir gut gefallen, aber ich weiß nicht, ob ich sie mit nachkaufen würde. Dafür ist der Duft dann doch nicht intensiv genug. Im Großen und Ganzen war ich damit jedoch zufrieden und würde – vor allem beim Preis im Angebot – den Kauf empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster