[Review] Real Techniques Setting Brush



Diesmal möchte ich euch die Real Techniques Setting Brush vorstellen.

Bei Real Techniques handelt es sich um eine Marke, die Kosmetikpinsel herstellt. Gegründet wurde sie von der Bloggerin, Youtuberin und Make up-Artist Samantha Chapman.

Die Setting Brush soll sich vor allem zum Auftragen von Puder und Highlighter eignen. Sie soll ein ebenmäßiges Ergebnis erzeugen, das auch HD-Foto und -Film standhalten soll und über ultra-weiche synthetische Taklon-Pinselhaare verfügen.

Auf Feelunique.com habe ich für mein Exemplar 9,86€ bezahlt.

Hersteller:
Paris Presents Incorporated.









Für mich ist dieser Pinsel aus meiner Schminkroutine kaum noch wegzudenken. Er hat tatsächlich die ideale Größe zum Auftragen von Highlighter auf den Wangen. Mindestens genauso gut eignet er sich jedoch auch zum Konturieren oder Highlighten, z.B. der Nasenpartie und für andere Detailarbeiten. Man kann damit sehr präzise arbeiten und läuft nicht Gefahr, mehr Produkt als beabsichtigt aufzutragen. Dies gelingt vor allem, da die Pinselhaare leicht spitz zulaufen und da der Pinselkopf insgesamt etwas abgeflacht ist. Je nachdem, wie man den Pinsel auf der Haut ansetzt, kann man ihn für kleinere oder größere Areale verwenden.

Davon abgesehen nimmt der Pinsel Puderprodukte nicht nur kinderleicht auf, er gibt sie auch sehr schön gleichmäßig an die Haut ab. Die Pinselhaare sind sehr weich und fühlen sich unheimlich angenehm auf der Haut an. Trotzdem haben sie jedoch den ausreichenden Widerstand, um bei Bedarf auch eine höhere Deckkraft erzielen zu können. Für mich hat er die ideale Festigkeit – ich komme damit hervorragend zurecht.

Auch nach mehreren Monaten regelmäßiger Anwendung hat mein Exemplar bisher noch kein Haar verloren. Auch das wöchentliche Waschen mit einer milden Seife sowie die nahezu tägliche Reinigung mit einem Pinselreiniger hat er bisher unbeschadet überstanden. Ich empfinde die Verarbeitung als sehr gut und weiß, dass ich noch lange Freude an meinem Exemplar werden habe.


Fazit:

Ich mag die Real Techniques Setting Brush unheimlich gerne. Sie hat die ideale Größe zum Auftragen von Highlighter und zum präzisen Platzieren von Puder oder Konturpudern. Zudem ist sie gut verarbeitet, verliert keine Haare und ist auch nach vielen Monaten der regelmäßigen Anwendung und des häufigen Waschens noch so gut wie neu!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster