[Review] Hawaiian Tropic After Sun Crème Island Mango



Im Sommer trage ich nicht nur meist Sonnenschutz, wenn ich aus dem Haus gehe, ich ersetze meine Bodylotion auch gerne mal durch eine After Sun-Pflege. Momentan ist das die After Sun Crème Island Mango von Hawaiian Tropic. Sie enthält Shea- und Mangobutter und soll der Haut Feuchtigkeit spenden sowie sie beruhigen.

Die Flasche mit 180ml kostet bei Douglas 8,29€.

Inhaltsstoffe:
Water, Glycerin, Diisopropyl Adipate, Cetearyl Alcohol, Ceteth-10 Phosphate, Dicetyl Phosphate, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Mangifera Indica (Mango) Seed Butter, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Cetyl Alcohol, Isopropyl Myristate, Glyceryl Stearate, Retinyl Palmitate (Vitamin A), Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Hydrogenated Lecithin, Sodium Riboflavin Phosphate, Carica Papaya (Papaya) Fruit Extract, Mangifera Indica (Mango) Fruit Extract, Plumeria Acutifolia (Plumeria) Flower Extract, Colocasia Antiquorum Root Extract, Psidium Guajava (Guava) Fruit Extract, Passiflora Incarnata (Passionflower) Fruit Extract, Triethanolamine, Carbomer, Dimethicone, Acetyl Tyrosine, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, Yellow 6, Fragrance.

Hersteller:
Energizer Group Ltd.
Sword House, HP13 6DG
High Wycombe, UK.






Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht so ganz, warum sich die Creme in einer Aluflasche befindet. Es ist kein Spray oder Mousse, sondern eine ganz normale Creme. Der Pumpspender ist leider recht groß und gibt dementsprechend auch nur recht große Mengen ab. Weniger als einen Walnussgroßen Klecks kann ich nicht dosieren – das ist nicht ganz so praktisch.

Ansonsten bin ich von diesem Produkt jedoch sehr angetan. Die Creme hat eine angenehm frische Textur, die sich mühelos auf der Haut verteilen lässt und dabei leicht kühlend wirkt. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt keine unangenehmen Rückstände. Schon kurz nach dem Auftragen fühlt sich meine Haut schön weich, gepflegt und glatt an. Sie spannt nicht und fühlt sich auch nicht beschwert an. Zudem ist die Creme gut verträglich. Auch bei sonnenbedingten Rötungen oder leichtem Sonnenbrand brennt oder juckt sie nicht, sondern beruhigt und pflegt die Haut. Dadurch klingen die Rötungen nicht nur schneller ab, meine Haut wird auch etwas schneller braun und erhält eine gleichmäßige Farbe.

Übrigens ist auch der Duft absolut traumhaft. Es ist eine angenehme, sommerliche Mischung aus Mango und typischem Sonnencremeduft. Ich mag diesen Duft unheimlich gerne und fühle mich sehr wohl damit. Zudem hält er sehr lange auf der Haut an und ist auch noch Stunden nach dem Auftragen wahrnehmbar.


Fazit:

Ich mag diese After Sun-Pflege sehr! Sie hat einen traumhaften Duft, fühlt sich wunderbar frisch auf der Haut an und hat eine hervorragende Pflegewirkung. Nur die Verpackung finde ich nicht so praktisch. Trotzdem: Ich kann euch diese Creme empfehlen und würde sie mir jederzeit nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster