[Review] Sexy Hair Healthy Sexy Hair Soy Renewal Argan Oil



Zu einem Einkauf bei Douglas erhielt ich kürzlich eine Luxusprobe des Sexy Hair Healthy Sexy Hair Soy Renewal Argan Oils mit dazu. Was ich davon halte, erfahrt ihr heute.

Es handelt sich hier um ein Haaröl soll das Haar reichhaltig pflegen und ihm Glanz verleihen. Es soll vor Feuchtigkeitsverlust schützen, es stärken und eine Anti-Aging-Wirkung haben. Zudem soll es die Trocknungszeit beim Föhnen verkürzen.

Meine Luxusprobe enthält 10ml. Die Originalgröße mit 25ml kostet bei Douglas 7,99€.

Hersteller:
Sexy Hair Concepts
Los Angeles, CA 91311.




Ich verwende das Öl nach dem Haarewaschen. Wie die meisten Haaröle hat auch dieses eine sehr silikonlastige Textur. Dennoch empfinde ich sie als nicht unangenehm. Auch, wenn ich bei Shampoo, Spülung, Haarkuren und allen anderen Haarpflegeprodukte, die ich verwende, ausschließlich auf silikonfreie Produkte zurückgreife, verwende ich für die Haarspitzen ganz gerne mal silikonhaltige Produkte. Die Spitzen müssen ohnehin regelmäßig geschnitten werden. Und  silikonhaltige Produkte wirklich meist auch gut Spliss entgegen.

Wie auch immer, das Sexy Hair Healthy Sexy Hair Soy Renewal Argan Oil lässt sich kinderleicht im handtuchtrockenen Haar verteilen. Ich arbeite immer etwa 2-3 Tropfen davon in die Haarspitzen ein. Erst hat einen sehr angenehmen, elegant würzig-blumigen Geruch. Er erinnert mich etwas an den Duft des Moroccanoils, ist jedoch etwas leichter und blumiger. Ich mag ihn sehr gerne. Darum gefällt es mir auch, dass er auch noch eine Weile im trockenen Haar wahrnehmbar ist.

Und auch, was den Pflege-Effekt angeht, bin ich zufrieden. Das Öl sorgt dafür, dass mein Haar beim Föhnen weniger strapaziert wird und macht es seidig-weich. Zudem verleiht es meinen Haarspitzen einen gesunden Glanz – ohne mein Haar schneller nachfetten zu lassen als sonst. Zudem habe ich den Eindruck, dass sich das Produkt mit Shampoo gut herauswaschen lässt.


Fazit:

Mich konnte dieses Haaröl überzeugen. Es hat einen guten Pflege-Effekt und macht meine Haarspitzen weich und seidig. Zudem hat es einen angenehmen Duft und lässt mein Haar nicht schneller nachfetten. Vermutlich würde ich mir sogar bald die Originalgröße nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster