[Review] Yankee Candle Tart Rainforest



Auch im Sommer habe ich ab und zu eine Duftkerze brennen. Momentan habe ich den Rainforest Tart von Yankee Candle in Verwendung.

Bei den Yankee Candle Duft Tarts handelt es sich um Alternativen zu gewöhnlichen Duftölen. Die Tarts legt man oben in eine Duftlampe über ein duftloses Teelicht. Je nach Geschmack und gewünschter Duftstärke kann man ein ganzes Stück reinlegen oder sich einen Teil davon abbrechen. Jedes Stück besteht aus Paraffinwachs und enthält etwa 7% Duftöl. Das Stück schmilzt und gibt den Duft gleichmäßig ab. Wenn die Kerze ausgeht, dann erkaltet und erhärtet auch der Tart wieder und kann dann ggf. ausgetauscht werden.

Ich habe mir den diesen Tart im Onlineshop www.yankee-online.de bestellt, wo ich 1,79€ bezahlt habe. Das Stück wiegt 22g, die den Herstellerangaben zufolge bis zu 8 Stunden Duft abgeben sollen.

Den Herstellerversprechen zufolge soll Rainforest natürlich sauber und entspannend duften: Eine frische und leicht feuchte Mischung aus exotischen Blüten und Pflanzen.

Hersteller:
Yankee Candle England.




Rainforest ist ein wunderbarer Duft für kühle Sommerabende. Er ist blumig-leicht und hat tatsächlich etwas Feuchtes, das mich an den Duft von Regen erinnert. Die Duftkomposition ist sehr ausgewogen, grün und wirkt auf mich sehr beruhigend. Sie erinnert mich an Urlaub und Reisen. Es ist ein idealer Duft für einen entspannten Abend, der nicht zu süß und sehr natürlich ist.

Die Duftintensität ist übrigens hoch, aber nicht zu stark oder aufdringlich. Ich habe bei der ersten Verwendung etwa ein Sechstel meines Stückes abgebrochen und in meine Duftlampe gegeben. Damit habe ich etwa 8 Stunden lang mein Wohnzimmer beduften können. Die Ergiebigkeit eines Stückes bewerte ich daher als sehr hoch und in Anbetracht dessen ist der Preis wirklich mehr als fair.


Fazit:

Ich liebe diesen Tart. Er hat einen wunderbaren, blumig-natürlichen Duft und eine ideale Duftintensität. Für mich ist es ein idealer Sommerduft. Zudem ist die Ergiebigkeit sehr hoch. Ich würde mir diesen Tart jederzeit nachkaufen und kann ihn euch empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster