[Review] Kiehl's Ultra Facial Oil-Free Lotion



Heute soll es um die Ultra Facial Oil-Free Lotion von Kiehl’s gehen, die ich in den letzten Wochen als Tagespflege verwendet habe. Sie soll sich leicht auf der Haut anfühlen und sie den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgen. Sie ist ölfrei und soll keinen Hautglanz hinterlassen. Die Haut soll mit Flammengraswurzel, Anarcticine und Vitamin E gepflegt und frisch sowie gesund aussehen. Die Lotion ist übrigens frei von Parabenen, Silikonen und Duftstoffen.

Die Originalgröße mit 75ml kostet in der Parfümerie um die 18€. Ich habe eine Luxusprobe mit 30ml Inhalt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Lotion noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Kiehl’s,
TSA 10007 F 92667 Asnieres Cedex.






Die Lotion ist weiß und hat die Textur einer Gel-Creme. Durch die winzige Flaschenöffnung lässt sie sich sehr präzise dosieren. Da sie sich sehr leicht auf der Haut verteilen lässt, genügt bereits eine etwa erbsengroße Menge für mein ganzes Gesicht – die Ergiebigkeit kann sich also sehen lassen.

Bereits beim Entnehmen merkt man, dass das Produkt eher leicht ist. Es fühlt sich frisch und pflegend an. Schon beim Auftragen habe ich den Eindruck, dass meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt wird. Sobald alles gut verteilt ist, hat meine Haut die Lotion auch schon aufgenommen. Es gibt keinerlei Rückstände auf der Haut und auch keinen unschönen Hautglanz. Eine mattierende Wirkung hat die Lotion zwar auch nicht, aber sie trägt keineswegs zu Glanz bei. Gerade jetzt im Sommer mag ich das leichte, pflegende Gefühl, dass diese Lotion verleiht. Sie fühlt sich nicht schwer oder fettig an – man merkt, dass kein Öl und keine Silikone enthalten sind.

Und das sind auch die Gründe, warum ich diese Lotion hervorragend vertrage. Sie pflegt meine Mischhaut, ohne die Poren zu verstopfen oder Pickel zu begünstigen. Meine leichte Akne wird nicht verschlimmert und mein Hautbild wirkt beruhigt und ausgeglichen. Auch öliger ist meine Haut nicht geworden. Der Duft ist übrigens ganz dezent und leicht herb. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich jemand dadurch gestört fühlen könnte.


Fazit:

Würde Kiehl’s keine Tierversuche machen, würde ich mir diese Pflege sofort nachkaufen. Sie ist jetzt im Sommer für meine Mischhaut ideal und verschlimmert meine leichte Akne nicht, sondern beruhigt meine Haut sogar. Zudem ist sie silikonfrei und sorgt für ein weiches, gepflegtes Hautgefühl, ohne sich fettig anzufühlen. Ich bin zufrieden!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. ich finde diese lotion auch großartig ... es gibt noch eine leichtere version, die ich mir ebensfalls holen werde!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster