[Review] Essence Longlasting Lipstick Nude in 03 Come Naturally



Kürzlich habe ich mich mal wieder bei den Essence-Produkten umgesehen und stieß auf die Longlasting Lipsticks Nude, die erst seit wenigen Monaten neu im Sortiment sind. Die Farbe 03 Come Naturally gefiel mir auf Anhieb am besten und landete schließlich in meinem Einkaufskörbchen…

Die Longlasting Lipsticks Nude sollen über eine cremig-leichte Textur verfügen, sich angenehm auf den Lippen anfühlen und ein langanhaltendes Ergebnis erzielen. Bei der Farbe 03 Come Naturally handelt es sich um einen violettstichigen Mauveton ohne Glitzer oder Schimmer.

Bei dm habe ich für den 3,8g-Stift 2,29€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenstift noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cosnova – Frankfurt, New York, London








Der Lippenstift hat einen ganz dezent süßen Geruch, der mich etwas an Vanille erinnert. Da er jedoch so leicht ausfällt, fällt er eigentlich kaum ins Gewicht. Schon kurz nach dem Auftragen kann ich ihn kaum noch wahrnehmen.

Ich mag sehr, dass das Äußere des Stiftes nahezu dieselbe Farbe hat wie der eigentliche Lippenstift. Wenn man mehrere Exemplare besitzt, erkennt man immer gleich auf Anhieb, um welche Farbe es sich handelt. Obwohl die Hülle ganz aus Plastik besteht, macht sie zudem meiner Meinung nach alles andere als einen billigen Eindruck.

Come Naturally ist für mich eine ideale Farbe. Ich habe sehr helle Haut. Ganz helle, hautfarbene Nude-Lippenstifte kann ich nicht tragen; sie lassen mich krank aussehen. Zu warme oder extrem braunstichige Farben wiederum harmonieren auch nicht mit meinem Teint. Am natürlichsten wirken an mir Rosenholztöne oder leicht violettstichige Lippenstifte. Come Naturally ist quasi eine Mischung aus beidem. Er ist etwas kühler als meine natürliche Lippenfarbe und passt ideal zu meinem Teint. Der leichte Violettstich schmeichelt meinem Hautton und hat einen frischen Effekt. Zudem lässt der Ton meine Zähne etwas heller wirken und verleiht meinen Lippen einen leichten, natürlichen Glanz, der sie gepflegt aussehen lässt.

Aufgrund seiner cremigen Textur gibt der Lippenstift einfach Farbe ab. Auf gepflegten Lippen wird der Auftrag mühelos gleichmäßig und setzt sich auch nicht ab. Das Tragegefühl empfinde ich als sehr angenehm. Der Lippenstift fühlt sich an wie ein nicht-fettender Lippenbalsam und hält meine Lippen lange weich. Den Halt wiederum bewerte ich als durchschnittlich bis gut. Wenn ich nichts esse, hält die Farbe bei mir etwa 3-4 Stunden.


Fazit:

Ich mag diesen Lippenstift unheimlich gerne. Er hat eine angenehme Textur, ist gut pigmentiert und hat einen für mich ausreichenden Halt. Farbe und Finish harmonieren ideal mit meinem Hautton. Ich kann euch diesen Lippenstift empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster