[Review] Algenist Concentrated Reconstructing Serum with Alguronic Acid



Bei meiner letzten Bestellung im französischen Onlineshop von Sephora befand sich eine Probe des Concentrated Reconstructing Serum with Alguronic Acid von Algenist mit im Paket. Ob ich dieses Serum mag, erfahrt ihr nun.

Dieses Anti-Aging-Serum soll Falten mildern und die Hautfestigkeit sowie -elastizität erhöhen. Es enthält die sogenannte Alguronic Acid aus Mikroalgen, die die Zellerneuerung anregen und die Haut jugendlich strahlen lassen soll.

In Deutschland sind Algenist-Produkte nicht leicht zu bekommen. Im französischen Sephora-Onlineshop kostet die Originalgröße mit 30ml regulär 82€ (ist momentan jedoch im Sale für die Hälfte).

Hersteller:
Algenist, South San Francisco
Certi+, 14 rue Godefroy Cavaignac
75011 Paris, France.






Ich bin 29 Jahre alt und habe bisher noch nicht wirklich Probleme mit Fältchen oder Falten. Dennoch verwende ich seit einigen Jahren auch Anti-Aging-Produkte, denn vorbeugen kann ja nicht schaden. Dieses Serum habe ich in der letzten Woche jeden Abend nach der Gesichtsreinigung verwendet.

Das Serum hat die Textur einer leichten, dünnflüssigen Gelcreme. Es lässt sich kinderleicht auf der Haut verteilen, weshalb bereits ein etwa erbsengroßer Klecks für das Gesicht bereits ausreicht. Direkt nach dem Auftragen fühlt sich das Serum leicht erfrischend an. Aufgrund der enthaltenen Silikone fühlt sich die Haut sofort schön weich und glatt an. Sie scheint gut mit Feuchtigkeit versorgt zu werden und spannt nicht (mehr). Zudem hat sie ein gesundes Strahlen – Schimmer- oder Glitzerpartikel enthält das Serum jedoch nicht. Meine Haut scheint einfach gut gepflegt und schaut gesund aus. Der Duft des Serums ist übrigens leicht süßlich-herb, alles in allem jedoch recht dezent.

Dennoch hat sich herausgestellt, dass das Serum für meine Haut nicht geeignet ist, was vor allem an den enthaltenen Silikonen liegen dürfte. Bereits am Tag nach der ersten Anwendung war meine Haut unreiner. Zwar sah sie insgesamt schön glatt und ebenmäßig aus, sie wies jedoch auch mehr Mitesser auf. Nach der zweiten Anwendung kamen dann auch Pickel hinzu. Da ich ohnehin zu leichter Akne neige, testete ich das Serum noch ein paar Tage, um hormonbedingte Unreinheiten ausschließen zu können. Es wurde jedoch immer schlimmer. Sobald ich das Serum abgesetzt hatte, wurde meine Haut wiederum reiner. Für mich ist dieses Serum also absolut nichts.


Fazit:

Für mich ist das Concentrated Reconstructing Serum with Alguronic Acid nicht geeignet. Es macht meine Haut schön weich und etwas glatter, scheint jedoch auch die Poren zu verstopfen und erzeugt Hautunreinheiten. Ich kann es euch daher auch nicht empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster