[Review] Alterra Lash Definition Mascara



Heute möchte ich euch meine aktuelle Wimperntusche vorstellen, die Lash Definition Mascara von Alterra. Ich hatte sie mir bereits vor einer Weile gekauft, aber nie angebrochen. Zum Glück war sie noch nicht abgelaufen und so kann ich euch heute von meinen Erfahrungen damit berichten.

Die Lash Definition Mascara soll die Wimpern optisch verlängern und sie perfekt trennen. Die Tusche enthält keine synthetischen Konservierungsstoffe und soll kontaktlinsenverträglich sein. Sie verfügt außerdem über das BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik. Ich habe mich übrigens für das klassische Schwarz (01 Black) entschieden.

Für 7ml Wimperntusche habe ich bei Rossmann um die 3,50€ bezahlt.

Hersteller:
Dirk Rossmann GmbH,
30938 Burgwedel.






Die Mascara hat ein Nylonbürstchen, das jedoch nur wenige längere Borsten hat. In dieser Hinsicht erinnert es mich an ein Gummibürstchen. Vor der ersten Anwendung war ich skeptisch, denn ich befürchtete, dass die Mascara für Fliegenbeine sorgen würde. Dem ist aber überhaupt nicht so. Meine Wimpern lassen sich mit dem Bürstchen gut durchkämmen und werden gleichzeitig schön voneinander getrennt. Sie erhalten Schwung und etwas mehr Länge, ohne zu verkleben. Als dramatisch würde ich das Ergebnis nicht bezeichnen. Ich empfinde es eher als natürlich und sehr alltagstauglich. Gut gefällt mir zudem, dass die Tusche richtig tiefschwarz ist und nicht krümelt. Sie legt sich wunderbar auf die Wimpern und hält sie flexibel. Der Tragekomfort ist dementsprechend sehr hoch.

Die Tusche hat einen stark blumigen Duft, den ich persönlich als etwas zu intensiv und aufdringlich empfinde. Augen-Produkte mit zu viel Duft machen mich immer etwas skeptisch; auch, wenn ich diese Mascara bisher sehr gut vertragen habe.

In jedem Fall stört es mich jedoch, dass sich die Tusche im Laufe des Tages auf der Haut um die Augen herum absetzt. Bereits nach 2-3 Stunden muss ich kleine schwarze Abdrücke meiner Wimpern unter meinen Augenbrauen entfernen. Und auch unter den Augen sammelt sich die Tusche im Laufe des Tages zunehmend. Immerhin bringt die eher dürftige Haltbarkeit mit sich, dass sich die Tusche abends ganz problemlos und rückstandslos mit einem Mizellenwasser abschminken lässt. Von einem Alltagsprodukt wie einer Wimperntusche erwarte ich jedoch, dass sie länger hält!


Fazit:

Ich mag die Lash Definition Mascara nicht so gerne und werde sie wohl auch nur selten verwenden. Zwar mag ich das natürliche, tiefschwarze und definierte Ergebnis – mit dem Halt bin ich jedoch überhaupt nicht zufrieden. Daher vergebe ich nur drei Sterne und spreche keine Empfehlung aus.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster