[Review] Jette Joop Jette Gold Eau de Parfum



Diesmal möchte ich euch das Eau de Parfum Jette Gold von Jette Joop vorstellen. Jette Gold wird als hochwertiger, glamouröser, verführerischer und luxuriöser Duft beschrieben. Er soll für Frauen entworfen worden sein, die Eleganz und Exklusivität lieben.

Die 50ml-Originalgröße kostet bei Douglas knapp 40€. Meine Probe enthielt 1ml.

Nach dem ersten Verwenden soll der Duft übrigens noch 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Coty Prestige Paris
Made in Monaco.





Jette Gold ist ein sehr seifiger und pudriger Duft. Er ist frisch und sauber, jedoch auch sehr süß und blumig. Sein Glück ist der Hauch Orange, der ihm eine gewisse Leichtigkeit und Sommerlichkeit verleiht. Ohne diese Zitrusnote wäre dieser Duft für mich viel zu altmodisch. So aber gefällt er mir eigentlich ganz gut. Direkt nach dem Auftragen ist er noch etwas beißend in der Nase, entwickelt sich dann auf meiner Haut jedoch zu einer ganz angenehmen-frischen Mischung. Trotzdem: Man sollte eher altmodische, klassische Puderdüfte mögen, um diesem Duft etwas abgewinnen zu können.

Aufgrund der sehr hohen Duftintensität genügt meiner Meinung nach bereits ein Spritzer des Duftes pro Anwendung. Ich klopfe Düfte immer in die Haut am Hals und an den Handgelenken ein. Da die Haut dort besonders gut durchblutet und warm ist, können sich Parfums dort ideal entfalten. Alternativ kann man sie z.B. auch in die Kniekehlen oder Armbeugen sprühen. Bei mir hält der Duft den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen. Ein Nachsprühen ist daher nicht notwendig, was sich sehr positiv auf die Ergiebigkeit auswirkt.


Fazit:

Ich finde Jette Gold ganz angenehm, aber begeistert bin ich nicht. Es ist ein recht altmodischer, pudrig-floraler Duft. Lediglich ein Hauch Orange verleiht ihm eine angenehme Frische, die den Duft für mich tragbar macht. Trotzdem würde ich jedoch nicht in die Originalgröße investieren!

Liebe Grüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster