[Review] Palladio Herbal Mosaic Powder in PM03 Spice



Diesmal möchte ich euch ein weiteres meiner Blushes vorstellen: Das Herbal Mosaic Powder von Palladio in der Farbe PM03 Spice.

Die Herbal Mosaic Powders können Palladio zufolge als Blush, Bronzer oder Puder verwendet werden – je nach Farbzusammenstellung und Hautton. Die Variante Spice enthält matte und schimmernde Pfirsich- und Brauntöne und ist für mich nur als Blush zu verwenden.

Für das 8g-Döschen habe ich letztes Jahr bei cherryculture.com um die 6 US-Dollar bezahlt. Mittlerweile kann man die Marke dort jedoch nicht mehr kaufen.

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Palladio Beauty Group,
Hollywood, Fl. 33020 USA.









Was ich an diesem Blush sehr liebe, ist die traumhaft seidige Textur. Das Puder ist superfein und weich, ohne jedoch zu stauben oder krümelig zu sein. Es lässt sich mit meinem Rougepinsel mühelos aufnehmen; tatsächlich genügt es schon vollkommen, nur 1-2x kurz in die Oberfläche des Puders zu stippen. Das Blush lässt sich kinderleicht auftragen und ausblenden, sodass man keine harten Übergänge befürchten muss. Aufgrund der feinen Textur und guten Pigmentierung fühlt es sich vollkommen schwerelos auf der Haut an.

Spice verleiht meiner sehr hellen Haut einen kräftigen, aber nicht zu knalligen und leicht rötlichen Pfirsichton. Er wärmt meinen Teint auf und lässt mein ganzes Gesicht etwas gebräunter aussehen. Das Finish ist nicht vollkommen matt, sondern eher satiniert. Es sind jedoch keineswegs grob Glitzerpartikel auf der Haut zu erkennen. Vielmehr ist das Finish natürlich und gesund. Für mich ist es eine ideale Farbe für den Sommer, die mein Gesicht frisch aussehen lässt.

Bei mir hält das Blush übrigens den ganzen Tag. Es setzt sich nicht in den Poren ab und ist auch noch am Abend auf den Wangen zu erkennen. Zum Abschminken genügen meine gewohnten feuchte Gesichtsreinigungstücher von Alterra.


Fazit:

Ich mag dieses Blush unheimlich gerne. Es verleiht meinem Teint ein warmes Strahlen und sorgt dafür, dass meine Haut gebräunter wirkt. Zudem liebe ich die seidige Textur, die sich mühelos auftragen und verblenden lässt. Ich kann euch dieses Blush empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster