[Review] Philip B Styling Gel



Bereits vor etwa 6 Jahren erhielt ich zu einer Onlinebestellung bei einem britischen Onlineshop eine Mini-Tube des Styling Gels von Philip B mit dazu, von dem ich sehr begeistert war. Damals konnte man diese Marke in Deutschland jedoch noch gar nicht kaufen. Mittlerweile ist das jedoch anders und so bestellte ich mir eine große Tube bei Douglas.

Dieses Haargel soll dem Haar langanhaltenden, mittelstarken Halt verleihen. Vitamin B und Extrakte aus Irischem Moos und Anori sollen Struktur und Glanz verleihen. Die Formel soll das Haar nicht austrocknen, nicht verkleben und nicht beschweren. Die Rückstände sollen sich einfach ausspülen lassen. Das Gel ist übrigens paraben- und tierversuchsfrei.

Für die 178ml-Tube bezahlt man bei Douglas 25€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Gel noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Philip B Europe
c/o Atout Cosmetics GmbH & CoKG
Hallerstraße 5D
20146 Hamburg






Ich mag dieses Stylinggel so gerne, weil es mein Haar überhaupt nicht austrocknet und sich kein bisschen klebrig anfühlt. Zudem hat es einen sehr angenehmen Duft. Er ist sehr frisch, blumig-grün und dezent. Ich glaube, Philip B ist eigentlich vor allem eine Marke für Männer. Für mich ist der Duft jedoch ganz klar unisex und nicht zu maskulin.

Ich verwende Haargel immer zum Bändigen widerspenstiger Strähnen, die mir sonst ins Gesicht fallen oder Haare, die aus der Reihe tanzen. Auch, wenn mein Haar mal etwas trockener sein und fliegen sollte, trage ich gern etwas Gel auf Für meine Zwecke genügt bereits eine erbsengroße Menge des Haargels, die ich erst in den Handflächen verteilen und dann auf die gewünschten Haarpartien auftrage. Das Gel wird von meinem Haar gut aufgenommen und verleiht ihm einen natürlichen, gesunden Glanz. Mein Haar wird nicht verklebt, schaut nicht fettig und nicht hart es. Es hat flexiblen Halt, der den ganzen Tag über erhalten bleibt. Zudem strapaziert das Haar nicht.

Auch, was das Ausspülen betrifft, werden die Herstellerversprechen gehalten. Die Rückstände lassen sich mit Shampoo mühelos ausspülen.


Fazit:

Ich liebe dieses Haargel. Es verleiht meinem Haar leichten bis mittleren, flexiblen Halt und wirkt absolut natürlich. Das Haar wird nicht verklebt und wirkt nicht fettig. Zudem trocknet das Gel mein Haar nicht aus. Da auch die Ergiebigkeit stimmt, finde ich auch den Preis gerade noch in Ordnung!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster