[Review] Revlon Cream Blush in 09 Rosy Glow



Eigentlich verwende ich viel lieber Puder- als Cremerouge. Eine Ausnahme bildet das Cream Blush 09 Rosy Glow von Revlon, das ich mir in den letzten Jahren sogar schon einmal nachgekauft habe.

Dieses Cremerouge soll sich Revlon zufolge leicht auf der Haut verblenden lassen und ein semitransparentes, natürliches Rouge-Ergebnis erzeugen. Wirkstoffe aus grünem Tee, Gingko, Ginseng und Traubenkernen sollen die Haut pflegen.

Für das 3,4g-Döschen habe ich in einem Ebayshop um die 5€ bezahlt.

Hersteller:
Revlon Cons. Prod. Corp., NY,
NY 10017.











Das Blush befindet sich in einem Plastikdöschen mit transparentem Deckel. Betätigt man einen Knopf im Inneren des Döschens, kommt an der Seite ein Spiegel zum Vorschein. Ich persönlich hätte darauf auch verzichten können und stattdessen lieber ein flacheres Döschen gehabt. Soweit ich jedoch weiß, hat Revlon das Design der Blushdöschen mittlerweile ohnehin verändert.

Rosy Glow ist das wohl beliebteste Cremerouge von Revlon. Es ist ein Rosenholzton ohne Schimmer oder Glitzer. Im Pfännchen wirkt er noch recht dunkel. Da die Deckkraft jedoch nur mittel ist, wirkt er auf der Haut semi-transparent. Bei meiner sehr hellen Haut genügt bereits ein dünner Auftrag. Das Blush hat eine wunderbar seidig-leichte Textur, die sich mühelos mit den Fingern auftragen und verblenden lässt. Die Übergänge werden makellos. Das Blush verleiht meine Wangen einen rosig-gedeckten Ton, der zu jedem Anlass und Make up passt. Das Finish ist leicht glänzend, weswegen ich das Blush immer etwas abpudere. Auf diese Weise wirkt das Finish absolut natürlich und das Blush hält bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich in den Poren abzusetzen.

Mein erstes Exemplar ist übrigens erst nach etwa 2 Jahren „gekippt“ bzw. schlecht geworden. Die Haltbarkeit ist also nicht schlecht.


Fazit:

Ich kann euch dieses Cremerouge sehr empfehlen. Es hat eine tolle Textur, lässt sich schön ausblenden und sorgt für ein natürliches, frisches Ergebnis.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster