[Review] Nudestix Concealer Pencil in Light 2



Ich schminke mich nahezu täglich. Dabei ist es mir jedoch sehr wichtig, dass vor allem mein Teint sehr natürlich aussieht. Maskenhafte Foundation mag ich gar nicht. Ich bevorzuge leichte Texturen und leichte bis mittlere Deckkraft. Umso mehr freute ich mich, als Douglas in diesem Jahr endlich die Marke Nudestix ins Sortiment aufgenommen hat. Zu den zwei Produkten, die ich mir gekauft habe, gehört der Concealer Pencil. Er soll Foundation und Concealer in einem und für jeden Hauttyp geeignet sein. 

Die weiche und cremige Formel soll Augenschatten, Hautunreinheiten und Flecken hervorragend abdecken und ein mattes Finish erzeugen. Das Produkt soll sich leicht verblenden lassen und die Haut mit Sheabutter und Vitamin E pflegen. Neben dem Stick selbst befindet sich auch ein passender Spitzer und ein im Deckel integriertes Spiegelchen mit im Döschen.

Da mir die hellste Farbe – ganz unüblicherweise – tatsächlich zu hell für meine helle Haut erschien, entschied ich mich für die Nuance Light 2.

Für den 1,41g-Stift habe ich bei Douglas 24,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Stick noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Nudestix, Canada L4J7W5.











Was bei der Anwendung dieses Sticks sehr wichtig ist, ist ein ebener Untergrund. Die Anwendung aus sehr trockenen oder unebenen Hautstellen ist eine kleine Katastrophe. Das Produkt setzt sich ab und sorgt für einen sehr maskenhaften, zugekleisterten und unnatürlichen Effekt. Wenn man die Haut jedoch zuvor gut reinigt, ggf. peelt und eine auf den Hauttyp abgestimmte Pflege aufgetragen hat, hat man diese Probleme kaum. Dann lässt sich der Stift gleichmäßig direkt auf die Haut auftragen.

Die Farbe Light 2 passt zu meinem Hautton momentan ganz gut. Sie ist etwas gelbstichiger als mein Teint, wovon man nach dem Verblenden jedoch nichts mehr bemerkt. Der Stift hat eine cremig-leichte Textur und gibt gut Produkt ab. Auf der Haut fühlt er sich absolut schwerelos an. Die Stiftform ermöglicht es, den Concealer ganz präzise zu platzieren. Anschließend klopfe ich ihn mit den Fingern in die Haut ein, was bei mir am natürlichsten ausschaut. Der Concealer Pencil verbindet sich leider nicht ideal mit meiner Haut und betont kleine Härchen. Wenn ich ihn sorgfältig einklopfe, ist das Ergebnis jedoch durchaus gut. Große Poren und kleine Rötungen werden kaschiert, wenn auch nicht vollkommen abgedeckt. Die Pigmentierung ist mittel, weswegen man das Produkt bei stärkeren Rötungen schichten sollte. Auf meiner Mischhaut hinterlässt der Stift einen leicht fettigen Glanz. Wenn ich abschließend alles abpudere, wirkt das Finish nicht nur natürlicher, der Concealer wird auch gesettet und hält länger. Als Foundation auf dem ganzen Gesicht würde ich diesen Stick jedoch nicht verwenden. Dafür würde mir der Auftrag nicht nur so lange dauern, der Stick würde sich auch viel zu schnell abnutzen. Für einen großflächigeren Auftrag bevorzuge ich Foundations oder BB Creams.

Zum Abschminken genügen übrigens meine feuchten Gesichtsreinigungstücher oder ein Mizellenwasser. Der Halt dieses Concealers ist gut, aber nicht überragend. Schwitzen und Feuchtigkeit übersteht er zwar gut, aber bei großer Wärme bzw. schnell fettender Haut verflüchtigt er sich im Laufe des Tages. Wenn man sehr ölige Haut hat, ist dieser Stick wahrscheinlich keine gute Wahl.


Fazit:

Ich mag diesen Stick gerne, aber begeistert bin ich nicht. Ich hatte mir erhofft, dass er sich noch ein wenig besser mit der Haut verbinden würde. Zudem verzeiht er keine trockenen bzw. unebenen Stellen. Mit der Deckkraft und dem Ergebnis – wenn man einige Dinge beachtet – bin ich jedoch zufrieden. Trotzdem: 25€ würde ich dafür nicht noch einmal ausgeben!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster