[Review] Elie Saab Le Parfum Eau de Toilette



Heute möchte ich euch das Eau de Toilette Le Parfum von Elie Saab vorstellen. Es wird als luftig-leichter und sehr weiblicher Duft beschreiben. Er enthält unter anderem Mandarinenblüte und ein feminines Bouquet aus Orangenblüte und Gardenie, die eine zarte Frische erzeugen sollen. Vetiver und Rosenhonig sollen der Komposition wiederum eine elegante Note verleihen.

Meine Probe enthielt 0,8ml. Der 30ml-Flakon kostet in der Parfümerie zwischen 37 und 40€.

Hersteller:
Parfums Elie Saab





Direkt nach dem Auftragen ist der Duft sehr spritzig und fruchtig. Nach und nach entwickelt er sich auf meiner Haut dann zu einer Mischung aus blumigen und fruchtig-frischen Noten. Orange und Gardenie sind sehr deutlich wahrzunehmen, Vetiver und grüne Noten wiederum erzeugen Frische. Ich empfinde die Komposition als sehr ausgewogen und belebend. Es ist ein idealer Frühlings- und Sommerduft, passt im Prinzip jedoch zu jeder Gelegenheit. Ich mag ihn und fühle mich wohl damit.

Die Duftintensität ist mittel bis gut. Ein Sprühstoß – wie bei den meisten meiner anderen Düfte – genügt mir persönlich hier nicht. Ich trage immer mindestens 2 Spritzer davon auf. Verteilt an den Handgelenken und am Hals, wo die Haut besonders gut durchblutet ist, kann sich der Duft gut entfalten. Der Halt wiederum ist für ein Eau de Toilette sehr gut. Wenn ich den Duft morgens auftrage, ist auch noch am Nachmittag etwas davon wahrzunehmen. Falls ich abends noch etwas vorhabe, lege ich eventuell noch einmal nach; ansonsten genügt mir der einmalige Auftrag am Morgen vollkommen. Der Duft ist demensprechend ziemlich ergiebig!


Fazit:

Le Parfum von Elie Saab ist ein gelungener spritzig-frischer und fruchtiger Duft. Ich empfinde die Komposition als sehr ausgewogen. Zwar muss ich aufgrund der eher durchschnittlichen Duftintensität 2-3 Spritzer pro Anwendung auftragen; auffrischen muss im Laufe des Tages jedoch so gut wie nie. Aufgrund der Tierversuche würde ich mir den Duft jedoch nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster