[Review] Wet'n'Wild Single Eyeshadow in 252B Nutty

Ich liebe ja die Lidschatten von Wet’n’Wild und habe mir schon viele Paletten aus den USA bestellt. Am schwersten zu bekommen war für mich bisher jedoch einer der Mono-Lidschatten, der einfach immer überall ausverkauft war. Die Rede ist vom hoch gelobten 

Wet’n’Wild ColorIcon Single Eyeshadow in der Farbe 252B Nutty.

Für den Mono Lidschatten mit 1,7g Inhalt habe ich in einem Ebayshop ca. 2€ bezahlt. Beim Kauf ist das kleine Döschen zugeklebt und der Sticker lässt sich leider auch nicht einfach entfernen, aber man kann zumindest sicher gehen, dass der Lidschatten wirklich ungeöffnet ist.

Hersteller:
Markwins Beauty Products Inc.,
CA 91789.





Der Wet’n’Wild ColorIcon Single Eyeshadow in der Farbe 252B Nutty kommt zwar in einem kleinen, unscheinbaren Plastikdöschen daher, dieses hat es aber in sich. Meiner Meinung nach stellt Wet’n’Wild mit die besten Lidschatten überhaupt her. Nutty zeichnet sich durch hervorragende Qualität aus: der Lidschatten ist sehr hoch pigmentiert. Schon mit ganz wenig Produkt kann man intensive Farbergebnisse erzielen – obwohl ich den Lidschatten schon eine Weile besitze und oft verwende, schaut die Oberfläche des Lidschattens noch fast neu aus. Dabei ist die Textur des Lidschattens super zart, seidig und weich. Sowohl mit dicht gebundenen als auch mit fluffigen Lidschattenpinseln lässt sich Nutty wunderbar aufnehmen, ohne zu stauben oder zu krümeln. Der Lidschatten wird zudem auch super einfach und gleichmäßig auf das Lid abgegeben.



Nutty ist eine Farbe, die wohl nahezu jeder Frau stehen dürfte. Es handelt sich um einen schimmernden Taupe-Braunton, der schlicht, aber auch gleichzeitig irgendwie besonders ist. Auf das Lid gepresst sind Farbe und Schimmer sehr intensiv, nahezu 100% deckend. Wenn man den Ton zu den Rändern hin ausblendet, wird die Farbe an diesen Stellen etwas rötlicher. Der Lidschatten verleiht dem Lid Dimension und ergibt auch als einziger Lidschatten bereits ein tolles Augen-Make up. Und auch sonst weiß Nutty zu überzeugen. Die Nuance krümelt oder verblasst auch im Laufe des Tages nicht. Und auch mit der Verträglichkeit hatte ich bisher keinerlei Probleme.

Fazit:

Der Wet’n’Wild ColorIcon Single Eyeshadow in der Farbe 252B Nutty ist jeden Cent wert. Er ist hervorragend pigmentiert, hat eine seidige Textur, lässt sich kinderleicht auftragen und hat einen wunderschönen Schimmer. Mit nur diesem Lidschatten, Kajal und Wimperntusche hat man schon ein tolles Augen-Make up. Ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Die Marke gibt es auch schon seit mehr als 15 Jahren in Deutschland, z.b einiges bei augewählten Rewe, Mäcgeiz, Aldi ect...

    AntwortenLöschen
  2. Bei Aldi hab ich Wet'n'Wild ja noch nie gesehen, in welcher Region wohnst du denn? ... Bei Rewe gibt es die Marke bei mir leider nicht und bei MäcGeiz ist der Aufsteller schon vor ein paar Jahren verschwunden... Nicht nett! :(

    AntwortenLöschen
  3. Wet n Wild Produkte kann man jetzt auch bei Redrox Cosmetics bestellen, ich liebe diese Lidschatten, das Preis- Leistungs Verhältnis ist echt toll!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster