[Review] NYX Eyeshadow in 02 White



Matter, weißer Lidschatten kommt bei mir fast täglich zum Einsatz. Da ich sehr helle Haut habe, wirkt weiß als Highlighter in den Augeninnenwinkeln, unter den Brauen oder sogar auf dem ganzen Lid bei mir eigentlich nie zu krass. Momentan verwende ich dafür am liebsten einen Lidschatten von Grimas. In meiner Sammlung habe ich u. a. aber auch einen weißen Lidschatten von NYX, mit dem ich leider gar nicht zufrieden bin. Gemeint ist der 

NYX Eyeshadow in 02 White.

Ich habe mir diesen Lidschatten irgendwann mal bei cherryculture.com bestellt, wo ich für das 2,7g Döschen auf keinen Fall mehr als 2 US-Dollar bezahlt habe (entspricht momentan etwa 1,50€). Vor allem, da NYX ja demnächst auch nicht mehr bei Douglas erhältlich sein wird, lohnen sich Bestellungen bei cherryculture für NYX-Produkte immer.

Nach dem erstmaligen Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein. NYX-Produkte sind übrigens hypoallergen und tierversuchsfrei!

Hersteller:
NYX L.A. INC.








Die Mono-Lidschattendöschen von NYX finde ich immer sehr praktisch, da sie klein und stabil sind und sich einfach öffnen und schließen lassen. Das ist auch hier der Fall. Eine Menge von 2,7g Lidschatten ist zudem wirklich mehr als ausreichend.

Leider hat sich der NYX Eyeshadow in 02 White dennoch nicht als einer meiner Favoriten herauskristallisiert. Das Problem ist für mich zum einen die Pigmentierung und zum anderen die Textur. Der Lidschatten sieht im Pfännchen richtig schön leuchtend und matt weiß aus. Swatcht man ihn jedoch oder versucht ihn, mit einem Pinsel auf’s Lid aufzutragen, dann ist er leider gar nicht mehr so deckend. Der Lidschatten ist vielmehr staubig und etwas krümelig; er verleiht der Haut lediglich einen weißen Schleier, aber gibt keine deckende Farbe ab. Man muss sehr viel schichten – am besten auf einer cremigen Base – um überhaupt einigermaßen deutlich Farbe auf die Haut zu bekommen. Mir ist das im Alltag einfach zu umständlich. Für mich kommt der Lidschatten daher – wenn überhaupt – nur zum Ausblenden von dunklen Farben zum Einsatz. Wobei ich auch für diesen Zweck auch wieder bessere Lidschatten habe. 



Da ich mit den meisten anderen Lidschatten von NYX bisher so gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich von diesem Weiß ganz besonders enttäuscht. Mit Base ist der Halt zwar ok, aber mich konnte die Qualität alles in allem nicht überzeugen.

Fazit:

Der NYX Eyeshadow in 02 White hat eine eher dürftige Pigmentierung und eine zu staubige Konsistenz. Das viele Schichten ist mir beim täglichen Schminken einfach zu mühsam. Ich verwende ihn daher kaum und werde mich wahrscheinlich bald von ihm trennen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster