[Review] The Body Shop Rainforest Radiance Hair Butter for coloured hair

Heute soll es wieder um ein Produkt gehen, das ich in einer meiner Glossyboxen hatte, die 


The Body Shop Rainforest Radiance Hair Butter for coloured Hair.
           
Ich besitze eine 50ml-Dose der Haarbutter. Die Originalgröße mit 200ml ist für den Normalpreis von 12€ zu haben.

The Body Shop zufolge handelt es sich hier um eine Intensivpflege für das Haar, eigentlich um eine Haarkur. Sie soll coloriertes Haar schützen, mit Leinsamenöl, Bio-Olivenöl und Aloe Vera pflegen und die Haarfarbe zum Glänzen bringen. Dabei kommt die Kur ohne Silikone, Parabene oder Farbstoffe aus. Man sollte sie wöchentlich anwenden.
Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar.

Hersteller:
The Body Shop Int’l PLC,
BN17 6LS,
UK.





Auch, wenn ich mein Haar schon lange nicht mehr gefärbt habe, verwende ich diese Kur momentan regelmäßig. Meist tatsächlich einmal wöchentlich, hin und wieder auch seltener. Zuvor wasche ich mein Haar dann immer mit dem Lush Big Shampoo, um mein Haar intensiv von Produktrückständen zu reinigen und um die Wirksamkeit der Pflege zu erhöhen.

Dass sich die The Body Shop Rainforest Radiance Hair Butter for coloured Hair  in einem Döschen und nicht in einer Tube befindet, finde ich sehr praktisch. Denn ihre Konsistenz ist schon etwas fester als die einer Haarspülung. Aus dem Döschen lässt sich die Kur ganz leicht entnehmen. Für mein etwas mehr als schulterlanges Haar genügt bereits eine etwa walnussgroße Menge. Dieser verteile ich nach dem Waschen im ausgewrungenen Haar (wobei ich den Ansatz ausspare) und lasse sie dann etwa 3-5 Minuten einwirken. Der Duft der Kur ist übrigens fruchtig und süß. Ich finde ihn frisch und sommerlich. Jedoch ist er auch recht stark – im Zweifelsfall lieber erst im Shop probeschnuppern!


Das Ausspülen einer Kur dauert ja immer länger als bei einer Spülung, aber die Zeit hält sich hier noch in Grenzen. Nach 1-2 Minuten ist eigentlich alles entfernt. Ich benötige anschließend dann auch keine zusätzlichen Pflegeprodukte. Mein handtuchtrockenes Haar lässt sich kinderleicht durchkämmen, ohne zu Ziepen. Selbst im feuchten Zustand fühlt es sich schon viel weicher und griffiger an. Und auch nach dem Trocknen überzeugen mich Haargefühl und Optik: mein Haar ist nicht nur weicher, es ist auch geschmeidiger und schaut gesünder aus. Es ist nicht mehr trocken und wirkt weniger strapaziert. Zudem glänzt es mehr und fliegt nicht mehr. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Und da die Wirkung auch noch ein paar Haarwäschen später spürbar ist, fährt man mit einer wöchentlichen Anwendung tatsächlich auch sehr gut.

Fazit:

Obwohl ich mein Haar schon seit über einem Jahr nicht mehr gefärbt habe, erweist mir die The Body Shop Rainforest Radiance Hair Butter for coloured Hair gute Dienste. Sie ist angenehm und unkompliziert in der Anwendung, hat einen tollen Duft und pflegt mein Haar sehr gut. Ich werde mir auf jeden Fall die anderen Haarbuttern von The Body Shop auch mal näher anschauen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster