[Review] Alverde Augenbrauengel 01 Blond



Viele schwärmen ja von den getönten Augenbrauengels von Alverde und so wollte auch ich es endlich wissen und kaufte mir vor ein paar Wochen das 

Alverde Augenbrauengel in der Farbe 01 Blond.

Für dieses habe ich im dm-Drogeriemarkt 3,95€ bezahlt. In dem Stift sind 6ml enthalten. Das Gel soll die Augenbrauen formen, sanft fixieren und ihnen dabei auch Farbe verleihen.

Bei Alverde handelt es sich um eine Naturkosmetikmarke. Das Gel verfügt über das NaTrue-Logo und kommt ohne synthetische Konservierungsstoffe aus. Die Haltbarkeit des Produktes beträgt in meinem Fall noch bis zum Juni 2014.

Hergestellt für:
Dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe

Vertrieb in Österreich:
Dm drogerie markt
A-5073 Wals

Infos: Tel.: 0800-365 86 33





Das Augenbrauengel bringt direkt alles mit, was man zum Stylen der Brauen braucht. Neben dem Teil mit dem getönten Gel ist auf der anderen Seite des Stiftes auch noch ein Brauenbürstchen zum Stylen der Härchen angebracht. Während sich der Teil mit dem Gel wie bei einem Mascara aufschrauben lässt, befindet sich das Bürstchen unter einer transparenten Kappe, die sich einfach abziehen lässt. Die Handhabung finde ich super!

Sehr gut gefällt mir jedoch auch das Ergebnis, das ich mit dem Alverde Augenbrauengel in der Farbe 01 Blond erziele. Meine Brauen sind von Natur aus recht hell. Sie sind zwar nicht durchgehend blond, aber gerade zu den Enden hin doch sehr hell und insgesamt ist kaum Dichte vorhanden. Normalerweise verwende ich daher ein Brauenpuder oder Augenbrauenstifte. Dieses Gel ist in der Anwendung allerdings noch schneller. Zuerst kämme ich meine Brauen mit dem Brauenbürstchen in Form. Dann öffne ich den Teil mit dem getönten Gel. Am Bürstchen befindet sich eigentlich immer zuviel Produkt, weswegen ich den Überschuss meist an der Öffnung oder mit einem Kosmetiktuch etwas abwische. Dann trage ich das hellbraune Gel auf die Brauen auf. Die Farbe wird auf Anhieb sehr gleichmäßig abgegeben und die Härchen lassen sich einfach durchkämmen. Da die Pigmentierung des Gels wirklich recht hoch ist, brauche ich auch gar nicht viel davon aufzutragen. Das Ergebnis sieht sehr natürlich aus. Die hellbraune Farbe ist nicht zu rotstichig und entspricht der Farbe meiner wenigen dunkleren Brauen. Dabei ist jedes Härchen noch als solches erkennbar. Es schaut vielmehr so aus, als hätte man die Brauen beim Friseur färben lassen – insgesamt ein gutes, aber gleichzeitig auch natürlich wirkendes Ergebnis.


(oben: meine Brauen ungeschminkt - unten: mit dem getönten Alverde Gel)


Gleichzeitig bringt das Gel die Brauen auch tatsächlich in Form. Zumindest für einige Stunden. Störrische Härchen werden gezähmt und die Brauen sehen insgesamt gepflegter aus, ohne sich dabei hart oder sonst irgendwie komisch anzufühlen. Jedoch hält dieser Effekt leider nicht so lange an wie ich das gerne hätte. Schon nach 5-6 Stunden haben sich einige Härchen schon wieder nach unten bzw. oben verirrt. Daher muss man im Laufe des Tages entweder nachschminken oder man verwendet ein zusätzliches, stärkeres Brauenprodukt darüber. Ich verwende meist mein transparentes Brauengel von Anastasia darüber – damit hält das Ergebnis dann den ganzen Tag.
Das Abschminken ist selbst mit ölfreien Make up-Entfernern dann trotzdem absolut kein Problem.

Fazit:

Das Alverde Augenbrauengel in der Farbe 01 Blond ist für mich die 4€ auf jeden Fall wert. Es formt und fixiert die Brauen tatsächlich. Gleichzeitig verleiht es natürliche Farbe und betont die Brauen dadurch auf schöne Weise. Zudem überzeugen mich Duft, Auftrag und auch der Halt ist ok (auch, wenn ich immer noch etwas nachhelfen muss). Auch, dass es sich hier um ein Naturkosmetikprodukt handelt, ist für mich ein Pluspunkt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster