[Review] Catrice Defining Blush in 060 Rosewood Forest



Seit der letzten Sortimentsumstellung hat Catrice neue Blushes im Programm. Einem davon konnte ich nicht widerstehen, dem 

Catrice Defining Blush in der Nuance 060 Rosewood Forest.

Dabei soll es sich um ein seidiges, ölfreies Puderrouge handeln, das einen natürlichen und strahlenden Teint zaubern und Hautunebenheiten ausgleichen soll. Vitamin E soll die Haut dabei pflegen. Bei der Nuance 060 Rosewood Forest handelt es sich um einen nahezu matten, leicht bräunlichen Rosenholzton.

Das Döschen beinhaltet 5g Blush, für dich ich im dm-Drogeriemarkt 3,45€ bezahlt habe. Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Blush noch mindestens 12 Monate haltbar.

Hersteller:
Cosnova
Frankfurt.





Das transparente Döschen finde ich mal wieder superschön, da es schlicht ist, aber trotzdem hochwertig aussieht. Das Design ist bei diesem Blush genau dasselbe wie bei den Duo Blushes, die seit der letzten Sortimentsumstellung nicht mehr erhältlich sind. Der einzige Unterschied ist, dass die neuen Blushes nur noch eine Farbe enthalten. Auch preislich hat sich nichts geändert.

In den Catrice Defining Blush in der Nuance 060 Rosewood Forest habe ich mich sofort verliebt. Es ist eine eher herbstliche Farbe, ein Rosenholzton mit leichtem Braunstich und auch etwas dunkler. Dennoch konnte ich mir den Blush in Kontrast zu meinem hellen Teint gut vorstellen. Solche Farben haben bei mir oft einen dezenten Kontur-Effekt, was mir unheimlich gut gefällt (denn normalerweise verwende ich keinen Bronzer und fast nie Konturpuder). Mit einer solchen Nuance schlage ich sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe.

Die Konsistenz des Blushes ist sehr seidig und zart. Es krümelt oder staubt überhaupt nicht. Zum Auftragen verwende ich immer meine synthetischen Rougepinsel von Essence oder Zoeva. Damit lässt sich das Blush auch mit wenig Druck leicht aufnehmen. Mit der Pigmentierung bin ich absolut zufrieden. Sie ist jetzt zwar nicht so extrem hoch wie z.B. bei den Blushes von Sleek, aber für meinen Geschmack genau richtig. Ich muss beim Auftragen nicht super vorsichtig sein, sondern kann einfach, schnell und unkompliziert arbeiten. Das Rouge lässt sich gut verblenden, wobei dies aufgrund der doch relativ dunklen Farbe recht gleichmäßig geschehen sollte. Wenn alles gut eingearbeitet ist, bin ich mit dem Ergebnis aber immer sehr zufrieden: das Blush hat auf meiner sehr hellen Haut einen sehr eleganten, gedeckten Effekt. Meine Wangen sind mit dem Rosenholzton betont und wenn ich das Blush ein bisschen bis zu den Ohren ausblende, wirkt mein Gesicht auch direkt etwas schlanker. Für meinen Teint ist es ein perfekter Blush, wenn ich ansonsten nicht viel Make up trage, also z.B. kein starkes Augen-Make up trage. Ich fühle mich damit sehr wohl.

Übrigens setzt sich das Blush auch nicht in den Poren ab. Zwar hat es im Döschen einen leichten Schimmer, aber von diesem ist auf der Haut nichts zu sehen. Das Ergebnis wirkt einfach nur nicht ganz matt, sondern die Haut sieht natürlich aus. Zufrieden bin ich auch mit dem Halt – nachschminken muss ich eigentlich nie. Das Rouge verblasst im Laufe des Tages lediglich etwas, aber ist am Abend immer noch zu sehen. Zudem ist auch die Verträglichkeit sehr gut – das Blush hat bei mir auch nicht mehr Unreinheiten verursacht.

Fazit:

Dieses Blush ist ganz schnell zu einem meiner Favoriten geworden. Es hat eine wunderschöne Farbe, wirkt edel und lässt die Haut natürlich erscheinen. Zudem sind Pigmentierung, Auftrag, Halt und Verträglichkeit ebenfalls sehr gut. Ich werde mir demnächst auf jeden Fall noch die anderen neuen Nuancen ansehen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster