[Review] L'Occitane Hand Cream Pivoine Flora



Nachdem ich euch vor Kurzem erst von der Lavendel-Handcreme von L’Occitane vorgeschwärmt habe, soll es heute um die Variante mit Pfingstrosenduft gehen, die

L’Occitane Hand Cream Pivoine Flora.

Auch für die 30ml-Tube der Handcreme habe ich im Onlineshop des Herstellers 7€ bezahlt. Den Herstellerangaben zufolge soll die Handcreme die Haut mit Sheabutter pflegen, sie weich machen und lecker duften lassen.

Hersteller:
L’OCCITANE,
04100 Manosque.
Frankreich


Auch diese Handcreme befindet sich wieder in einer weichen Plastiktube in Alu-Optik. Da die Tubenöffnung recht klein ist, lässt sich die Creme hervorragend dosieren, wobei pro Hand bereits eine ungefähr erbsengroße Menge ausreicht. Die Ergiebigkeit ist auch hier wieder sehr hoch!

Die weiße Creme duftet sehr zart und natürlich nach Rosenblüten, wobei der Geruch dennoch intensiv und süßlich ist. Ich mag diesen Duft total (aber wie so oft handelt es sich natürlich auch hier um Geschmackssache); er erinnert mich einfach an den Frühling und verbreitet gute Laune. Der Geruch bleibt übrigens auch noch eine Weile nach dem Auftragen auf der Haut bemerkbar.

Ansonsten wäre zu sagen, dass die Creme sehr schnell einzieht und dabei keinen fettigen Film hinterlässt. Obwohl die Pflege recht reichhaltig ist, fühlt sich die Haut nicht wie mit einem Film überzogen oder sonst irgendwie komisch an. Dafür sind die Hände jedoch schon kurz nach der Anwendung schön weich, glatt und machen einen gepflegten Eindruck. Spannungsgefühle verschwinden auch ganz schnell. Die Pflegewirkung finde ich wirklich hervorragend. Zumal sie auch lange anhält – ich muss die Creme selten öfter als zweimal täglich verwenden. Auch das mit ein Grund, weswegen der hohe Preis am Ende vielleicht gar nicht so hoch ist…

Fazit:

Auch die L’Occitane Hand Cream Pivoine Flora finde ich toll. Sie hat einen wunderbaren, natürlichen und süßlichen Rosenduft. Hinzu kommen die gute Pflegewirkung, das schnelle Einziehen und die Ergiebigkeit. Ich spreche meine Empfehlung aus.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster