[Review] Alterna Bamboo Style Boho Waves


Im Douglas-Onlineshop gibt es ja immer mal tolle Angebote. Schon vor einer ganzen Weile gabe es zu jeder Douglas-Bestellung mit mindestens einem Alterna-Produkt eine Luxusprobe des 

Alterna Bamboo Style Boho Waves Spray

mit dazu – ein Produkt, das mich sehr begeistert.

Ich habe damals ein 25ml-Fläschchen des Sprays bekommen. Die Originalgröße mit 125ml kostet 27,95€ und ist in Deutschland exklusiv bei Douglas erhältlich.

Doch um was genau handelt es sich hier? Alterna zufolge ist Boho Waves ein Strukturspray mit kräftigendem Bio-Bambus-Extrakt und nährender, festigender Yucca-Wurzel. Es soll den Haaren den klassischen, welligen Strandlook verleihen und gleichzeitig die Haarfarbe schützen. Das Spray soll Volumen und Glanz verleihen und für alle Haartypen geeignet sein. Es soll sowohl im trockenen als auch handtuchtrockenen Haar angewendet werden können.

Inhaltsstoffe:
Water (Aqua), Sodium Polystyrene Sulfonate, Sorbitol, Alcohol, Aleurites Moluccana Seed Oil, Aloe Barbadensis Leaf Polysaccharides, Ascorbic Acid, Azurite, Bambusa Vulgaris Water, Bambusa Vulgaris Extract, Bambusa Textilis Stem Extract, Beet Root Extract, Benzophenone-4, Bromelain, Glycerin, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Panthenol, Pantothenic Acid, Papain, Phenoxyethanol, Polyquaternium-10, PPG-5-Ceteth-20, Propanediol, Quaternium-95, Retinol, Saccharomyces/Zinc Ferment, Saccharomyces/Copper Ferment, Saccharomyces/Magnesium Ferment, Saccharomyces/Iron Ferment, Saccharomyces/Silicon Ferment, Saccharomyces/Calcium Ferment, Silanetriol Melaninate, Superoxide Dismutase, Tocopherol, Ubiquinone, Wasabia Japonica Root Extract, Yucca Schidigera Leaf/Root/Stem Extract, DMDM Hydantoin, Iodopropynyl Butylcarbamate, Fragrance(Parfum), Linalool, Limonene, Geraniol.

Hersteller:
Alterna Professional Haircare,
Beverly Hills, California / Maastricht, The Netherlands.



Ich habe das Spray zugegebenermaßen anfangs gerne verwendet, weil das Fläschchen so schön klein ist. Da ich aufgrund von Prüfungen im Frühling und Sommer hin und wieder in Hostels übernachtet habe und das Gepäck klein halten wollte, habe ich das Alterna Bamboo Style Boho Waves Spray als Ersatz für Schaumfestiger mitgenommen und verwendet. Bald habe ich dann gemerkt, dass mir der Effekt richtig gut gefällt und habe das Spray dann irgendwann täglich verwendet. Nach einigen Wochen war das Fläschchen dann jedoch zu zwei Dritteln leer – seitdem verwende ich es nur noch zu besonderen Anlässen. Aufgrund des hohen Preises würde ich mir das Spray momentan einfach nicht nachkaufen. Andererseits finde ich die Wirkung so toll, dass ich sie nicht missen möchte.

Doch was genau ist jetzt so toll an diesem Spray? Für mich spielt zum einen die angenehme Anwendung eine wichtige Rolle. Das Spray wird nicht nur in feinen Spritzern abgegeben und lässt sich aufgrund seiner wässrig-leichten Konsistenz kinderleicht im Haar verteilen, es hat auch einen wunderbar frischen Bambusduft. Er ist einfach sehr sommerlich und sorgt bei mir für gute Laune. Zudem verklebt das Spray mein Haar nicht, macht es auch nicht hart, sondern fühlt sich so an und schaut auch so aus, als hätte man nichts Besonderes verwendet. Was sich jedoch ändert, ist der Look. Ich habe von Natur aus dickes, aber sehr glattes Haar mit nur wenig Naturwelle. Wenn ich das Alterna Bamboo Style Boho Waves Spray nach dem Haarewaschen im handtrockenen Haar verwende (3-4 Spritzer genügen schon für mein etwas mehr als schulterlanges Haar) und es mit den Fingern einmassiere, dann schaut mein Haar nach dem Föhnen auf natürliche Weise voluminöser und welliger aus. Es hat tatsächlich einfach mehr Struktur, ist griffiger und schaut einfach „nach mehr“ aus. Das Tolle dabei ist zudem, dass der Effekt bis zum nächsten Waschen anhält (bei mir 1-2 Tage) und ich insgesamt weniger Haarspray verwenden muss, weil mein Haar durch „Boho Waves“ einfach schon mehr Fülle hat.

Fazit:

Ich finde das Alterna Bamboo Style Boho Waves Spray richtig toll, aber der sehr hohe Preis halt mich vom Nachkaufen ab. Obwohl ich das Ergebnis wunderbar finde und der Halt ebenfalls super ist, kann ich mich doch nicht dazu durchringen, fast 28€ für ein Haarstylingprodukt auszugeben. Wenn ich aber günstiger herankommen sollte oder noch mal eine kleine Flasche ergattern könnte, würde ich nicht zögern.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster