[Review] Essence Multi Action waterproof Mascara

Mit der letzten Sortimentsumstellung hat auch eine wasserfeste Variante der allseits beliebten Multi Action-Mascara Einzug in die Drogerien gefunden. Nach einigem Testen möchte ich euch die die

Essence Multi Action waterproof Mascara

nun hier vorstellen, deren Verpackung schwarz und blau ist. Für diese habe ich im dm-Drogeriemarkt 2,45€ bezahlt. Dafür erhält man 9ml Tusche. Essence verspricht, dass die Mascara nicht nur wasserfest sein soll, sondern den Wimpern auch Volumen, Länge und Schwung verleihen soll. Bisher ist übrigens nur eine Farbe erhältlich: schwarz.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist die Mascara noch mindestens 6 Monate haltbar.

Hersteller:
Cosnova
Frankfurt




Vom Design her ist die Essence Multi Action waterproof Mascara der normalen Variante bis auf das blaue Design ja sehr ähnlich. Das Bürstchen scheint mir zudem etwas schmaler zu sein, auch, wenn ich das momentan nicht vergleichen kann (habe die normale Variante schon eine Weile nicht mehr gekauft). Es handelt sich jedoch auch hier um ein klassisches Nylon- und kein Gummibürstchen. An einer Seite ist das Bürstchen zudem etwas flacher als an der anderen.


Was mir sehr gut gefällt, ist, dass die Tusche eine richtig schöne, tiefschwarze Farbe hat, und nicht einfach nur dunkelgrau wie viele andere Drogeriemascaras. Da die Farbe zudem sehr deckend ist, braucht man auch keine dicken Schichten aufzutragen, um ein intensives Ergebnis zu erzielen. Vor dem Tuschen bringe ich meine Wimpern immer erst noch mit einer Wimpernzange in Form; manchmal pudere ich den Augenbereich auch noch ab. Ansonsten verwende ich aber keine anderen vorbereitenden Produkte unter dieser Mascara. 




Da die Konsistenz der Tusche auch am Anfang nicht zu flüssig ist, lässt sie sich ohne großes Verschmieren auftragen. Sofort werden die Wimpern von tiefschwarzer Farbe umhüllt und erhalten Volumen. Leider neigen sie dann jedoch auch immer ein bisschen dazu, zusammenzukleben. Daher gehe ich nach dem Auftragen dieser Mascara immer noch mit einem Wimpernkamm durch die Wimpern, um diese zu trennen. In der Regel erhalte ich so das gewünschte Ergebnis: tiefschwarze, voluminöse und geschwungene Wimpern. Für Länge sorgt diese Tusche leider weniger, aber das ist bei einer wasserfesten Formel vielleicht auch besser. Die Tusche enthält nämlich keine kleinen Faser, um die Wimpern optisch zu verlängern und dürfte nicht zuletzt deswegen tatsächlich auch für einen Tag am Strand oder bei Regen geeignet sein. Ich habe die Mascara in letzter Zeit auch gerne an längeren Arbeitstagen verwendet, da sie den Schwung bis abends hält, nicht krümelt und auch nicht verblasst. Und auch den ein oder anderen Wassertropfen und ein Tränchen übersteht sie nahezu unbeschadet. Der Halt ist einfach sehr gut. Gleichzeitig ist die Mascara sehr gut verträglich, wenn sie sich auch etwas härter auf den Wimpern anfühlt als die meisten Mascaras. Das Reiben der Augen sollte man vermeiden, denn sonst läuft man Gefahr, nicht nur das Ergebnis zu verschmieren, aber auch Wimpern abzubrechen.

meine Wimpern ungeschminkt: 



 meine Wimpern mit der Essence Mascara: 


Der lange Halt hat jedoch auch den Nachteil, dass das Abschminken nicht gerade zur schnellsten Sache wird. Man sollte schon ein fettiges oder ansonsten sehr stark wirkendes Abschminkprodukt verwenden – ansonsten gehen beim Abschminken aufgrund des vielen Rubbelns Wimpern aus. Ich lasse in Abschminklösung getränkte Wattepads immer erst gut auf den geschlossenen Augen einwirken – doch auch dann dauert das Abschminken dieser Mascara länger und wird nie so perfekt gründlich wie bei meinen nicht-wasserfesten Wimperntuschen. Daher verwende ich sie auch nicht jeden Tag, sondern nur, wenn es die Umstände erfordern.


Fazit:

Die Essence Multi Action waterproof Mascara ist für den Preis absolut in Ordnung. Beim Auftragen muss ich mit einem Wimpernkamm zwar immer noch etwas nachbessern und auch das Abschminken ist nicht gerade ein Klecks; das Ergebnis gefällt mir jedoch gut und ist langanhaltend. Ich würde mir die Mascara bei Bedarf auf jeden Fall nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster