[Review] SKINDINÄVIA Moisture Lock Make up Finish Spray


Vor einiger Zeit habe ich euch ja schon mal eines der Sprays von SKINDINÄVIA vorgestellt. Heute soll es nun um die vermeintlich feuchtigkeitsspendende Variante gehen, das 


SKINDINÄVIA Moisture Lock Makeup Finish.

Für die 59ml-Flasche habe ich im Onlineshop von SKINDINÄVIA 19 US-Dollar bezahlt (entspricht momentan etwa 14,60€), zzgl. Versand für meine gesamte Bestellung.

Es handelt sich hier um ein ölfreies Make up Finishing Spray. Das – unter oder über Make up aufgetragen – den Halt des Make ups auf bis zu 16h verlängern soll. Speziell bei diesem Spray handelt es sich um die Variante für trockene Haut. Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Spray noch mindestens 24 Monate haltbar.

Die Produkte von Skindinävia sind übrigens tierversuchsfrei, hypoallergen und parabenfrei.

Inhaltsstoffe:
Water, Alcohol Denat, Polyhydrostearic Acid, PVP, Methyl Perfluorobutyl Ether, Methyl Perfluoroisobutyl Ether, Dimethicone PEG-7 Phosphate, PPG-3 Benzyl Ether Myristate, Caprylyl Glycol, Methyl Methacrylate Cross Polymer, Sodium Hydroxide, Sodium Cocamidopropyl PG Dimonium Chloride Phosphate, Glycereth-5 Lactate, N,2,3-Trimethyl-2-Isopropyl Butamide, Ethylhexyl Isononanoate, Isononyl Isononanoate, Fragrance, Aloe Barbandensis Leaf Extract, Poloxamer 407.

Hersteller:
SKINDINÄVIA
Canton, MA 02021.


Das SKINDINÄVIA Moisture Lock Makeup Finish-Setting Spray kommt in einer schlichten, schwarzen Flasche daher. Unter der transparenten Verschlusskappe befindet sich ein Sprühkopf, der sich einfach betätigen lässt.
Das Spray kommt in einem feinen Sprühnebel aus der Flasche. Bei der ersten Anwendung war das noch anders, da wurden eher Spritzer abgegeben. Das hat sich aber schnell gelegt und nun gibt es einen auf der Haut fast nicht spürbaren Nebel.

Ich habe das Spray in letzter Zeit vor und nach dem Schminken aufgetragen. Nachdem ich morgens meine gewohnte Gesichtspflege verwendet habe, habe ich 2-3 Sprüher verwendet und habe das Produkt einwirken lassen. Dann habe ich mich geschminkt und vor dem abschließenden Puder noch einmal kurz das Spray verwendet. Das Spray hat einen angenehm frischen, aber dezenten Duft und sorgt dafür, dass meine Haut langsamer nachfettet. Demzufolge hält das Make up dann auch länger, denn es löst sich durch das Hautfett nicht so schnell auf.

Sehr zufrieden bin ich mit der Eigenschaft, dass das Spray meine Haut nicht austrocknet. Mein Make up lässt sich nach wie vor einfach und ebenmäßig auftragen und setzt sich nicht an trockenen Hautstellen ab und meine Haut fühlt sich weich an. Meine Haut sieht weiterhin gepflegt aus, glänzt aber einfach weniger. Ich würde schätzen, dass ich im Laufe des Tages nur noch halb so oft nachpudern muss, wenn ich dieses Spray verwendet habe. In dieser Hinsicht ist es jedoch auch mit den anderen Sprays der Marke identisch. Ich habe nicht den Eindruck, dass das SKINDINÄVIA Moisture Lock Makeup Finish-Setting Spray besser oder schlechter wäre als die No MoreShine-Variante.

Einen negativen Nebeneffekt habe ich hier jedoch feststellen müssen: seit ich das Spray täglich verwendet habe, habe ich mit mehr Mitessern zu kämpfen. Natürlich kann das auch Zufall sein, aber für mich ist das doch Grund genug, das Spray nicht mehr täglich, sondern nur noch ab und zu zu verwenden.

Fazit:

Das SKINDINÄVIA Moisture Lock Makeup Finish-Setting Spray hat eine gute Wirkung, unterscheidet sich jedoch kaum von den anderen Sprays der Marke. Warum dieses Spray nun gerade für trockene Haut geeignet sein soll, ist mir ein Rätsel. Den einzig wirklich negativen Effekt, den ich jedoch feststellen musste, ist, dass ich mehr Mitesser bekommen habe, seit ich dieses Spray täglich verwendet habe. Von daher ist es für mich nur etwas für ab und zu bzw. für besondere Anlässe.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster