[Review] Wet'n'Wild ColorIcon Eyeshadow Palette in 380B Walking on Eggshells



Hallo! Hier soll es um ein Lidschattentrio von Wet’n’Wild gehen, nämlich die 

Wet'n'Wild ColorIcon Eyeshadow Palette in 380B Walking on Eggshells.

Ich habe mir dieses Lidschattentrio in einem US-amerikanischen Ebayshop bestellt, wo es um die 5€ gekostet hat. Es enthält drei Lidschatten zu insgesamt 3,5g. Den Herstellerversprechen zufolge sollen die Lidschatten langhaftend und farbintensiv sein.

Hersteller:
Markwins Beauty Products Inc.,
CA 91789.




Wie alle Produkte der Marke war auch das Trio dieses Döschens mit zwei Stickern zugeklebt, die sich nur mit einer Schere entfernen ließen. So kann man aber zumindest sicher sein, dass die Lidschatten im Inneren wirklich neu sind.

Bei Walking on Eggshells handelt es sich um eine sehr schöne Farbzusammenstellung für den Alltag bzw. für dezente Make up. Das Trio beinhaltet einen satinierten Eierschale-Ton, ein warmes, mittleres und schimmerndes Braun sowie einen satiniert-schimmernden, warmen Rosaton. Die Konsistenz der Lidschatten ist weich und buttrig, jedoch alles andere als krümelig. Zudem sind sie sehr hoch pigmentiert, sodass man schon mit wenig Produkt farbintensive Effekte erzielen kann. Obwohl im Döschen auch zwei Applikatoren enthalten sind, trage ich die Lidschatten immer mit meinen gewohnten Lidschattenpinseln auf. Die Farben lassen sich gut aufnehmen und dosieren und werden direkt auch sehr gleichmäßig an die Lider abgegeben. Aufgrund der weichen Konsistenz ist zudem auch das Verblenden und Einarbeiten ein Kinderspiel. Ich bin in jeder Hinsicht sehr zufrieden mit diesen Lidschatten. Die Farben harmonieren gut miteinander und lassen sich auf verschiedene Weisen kombinieren. Wenn man es sehr natürlich mag, kann man z.B. den sanften Rosaton auf das ganze Lid auftragen und das Braun in die Lidfalte geben. Der Eierschale-Ton wiederum macht sich im Augeninnenwinkel sehr gut und öffnet die Augen optisch ein wenig. Wenn man den Braunton wiederum auf dem ganzen Lid verteilt, kann man auch ein alltagstaugliches Smokey Eye schminken. Mir gefällt zudem gut, dass die Lidschatten subtil schimmern und nicht glitzern.



Zudem halten die Lidschatten bei mir über einer Lidschattenbase auch den ganzen Tag ohne sich in der Lidfalte abzusetzen oder zu krümeln. Dennoch lässt sich am Abend mit meinem ölfreien Augen-Make up-Entferner alles wieder ganz problemlos abschminken.

Fazit:

Ich kann euch diese Lidschattenpalette in Walking on Eggshells absolut weiterempfehlen. Sie ist ideal für den Alltag und dezente Augen-Make ups. Die Konsistenz und Pigmentierung der Farben ist ein Traum und zudem halten sie auch wirklich gut. Ich würde mir diese Palette jederzeit wieder kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Gibt es auch bei einigen Rewes oder andere Läden in Deutschland :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das habe ich auch schon gehört.. leider aber bei keinem Rewe in meiner Nähe. Bei MäcGeiz wurde Wet'n'Wild bei mir in der Stadt auch ganz aus dem Sortiment genommen und bei Toom gibt's hier nur ganz wenige Produkte, leider aber nicht die neuen Lidschattenpaletten :( LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster