[Review] Wet'n'Wild ColorIcon Eyeshadow Palette in 738 Comfort Zone


Hier möchte ich euch eine Lidschattenpalette vorstellen, die ich unheimlich gerne verwende. Die Rede ist von der 

Wet’n’Wild ColorIcon Collection in der Variante 738 Comfort Zone.

Für diese habe ich in einem Ebayshop um die 8€ inklusive Versand bezahlt. Die Palette beinhaltet 8,5g Lidschatten verteilt auf 8 verschiedene Farben.

Den Herstellerversprechen zufolge sollen die Lidschatten seidig, hoch pigmentiert und sehr langhaftend sein. Aus den Farben sollen sich die verschiedensten Looks schminken lassen.

Hersteller:
Markwins Beauty Products Inc.,
CA 91789.




Die Palette ist nicht gerade ein optisches Highlight, denn es handelt sich um eine einfache, flache Plastikpalette mit transparentem Klappdeckel. Beim Kauf ist dieser mit zwei Stickern so fest zugeklebt, dass man den Deckel kaum öffnen kann und eine Schere zu Hilfe nehmen muss. Dadurch ist aber immerhin gewährleistet, dass das Produkt beim Kauf tatsächlich neu und ungeöffnet ist.

Die Wet’n’Wild ColorIcon Collection 738 Comfort Zone beinhaltet acht Lidschatten in verschiedenen, hellen und dunklen Beige-, Grün-, Braun- und rötlichen Tönen. Alle Lidschatten sind schimmerig und haben eine sehr buttrig-weiche Konsistenz. Zudem kann ich bestätigen, dass sie sehr hoch pigmentiert sind. Zum Auftragen verwende ich – statt der im Döschen beigelegten Schwämmchen- bzw. Pinselapplikatoren – immer meine eigenen Lidschattenpinsel, von denen beinahe alle synthetisch sind. Mit den Pinsel lassen sich die Lidschatten schon bei wenig Druck sehr gut aufnehmen; zudem werden die Farben auch gleichmäßig an die Lider abgegeben. Bei den etwas stärker schimmernden Farben – wie z. B. dem rechten, oberen Ton – tupfe ich die Farbe mehr auf als dass ich sie auf dem Lid verwischen würde. Denn wenn man zuviel herumwischt beim Auftragen, dann kann es schon mal zu Fallout kommen. Toll finde ich, dass man mit dieser Palette unheimlich viele Kombinationsmöglichkeiten hat. Man kann sowohl helle als auch dramatische Augen-Make ups schminken. Das einzige, was mir fehlt, ist ein matter Highlightton bzw. matte Töne überhaupt. Ich hätte es noch schöner gefunden, wenn die Palette, wie die anderen Paletten von Wet’n’Wild auch, halb matte und halb schimmernde Nuancen enthalten hätte. Dennoch kann ich mit dieser Palette viel anfangen. Die einzelnen Farben lassen sich aufgrund ihrer buttrigen Konsistenz leicht verteilen, gut ausblenden und auch ineinander über blenden. Ich habe auch gehört, dass einige der Farben Dupes zu MAC-Lidschatten sein sollen. Der rechte, untere Ton dieser Palette ist beispielsweise MAC’s Club sehr ähnlich, hat jedoch eine seidigere Konsistenz und ist besser pigmentiert. Beide Lidschatten sind sich ansonsten in ihrem changierenden Effekt von Grün und Braun unheimlich ähnlich. 


Ansonsten wäre noch zu sagen, dass die Lidschatten mit meiner Lidschattenbasis darunter den ganzen Tag sehr gut halten und auch nicht an Farbintensität verlieren. Dennoch lassen sie sich abends ohne Probleme mit meinem ölfreien Augen-Make up-Entferner wieder abschminken. Ich habe die Lidschatten bisher übrigens auch in jeder Hinsicht sehr gut vertragen.

Fazit:

Die Wet’n’Wild ColorIcon Collection 738 Comfort Zone beinhaltet acht hervorragend aufeinander abgestimmte, hoch pigmentierte Lidschatten. Sie lassen sich leicht auftragen und halten gut. Zudem sind sie sehr ergiebig. Topp!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster