[Review] Catrice Hollywood's Fabulous 40ties Absolute Eye Colour in C01 She's a Lady

Die Qualität der Lidschatten von Catrice steigt meiner Meinung nach stetig. Als ich die Lidschatten der Paletten der aktuellen Hollywood’s Fabulous 40ties Paletten swatchte, habe ich mich sofort in die Farbzusammenstellungen sowie die Qualität der Lidschatten verliebt und sie alle beide mitgenommen. Hier möchte ich euch nun die erste der beiden vorstellen: die 

Catrice Hollywood’s Fabulous 40ties Absolute Eye Colour-Palette in C01 She’s a Lady.

Für diese habe ich im dm- Drogeriemarkt 4,49€ bezahlt. Dafür erhält man 8g Lidschatten, verteilt auf vier verschiedene Nuancen.

Den Angaben auf dem Döschen zufolge soll es sich hier um Lidschatten mit seidiger, geschmeidiger Textur und maximaler Deckkraft handeln. Die Palette C01 She’s a Lady beinhaltet einen mittleren Khaki-Ton, ein Altrosa, ein tiefes Dunkelbraun und ein ganz helles Beige. Alle Farben schimmern leicht, glitzern jedoch nicht.

Nach dem erstmaligen Verwenden sind die Lidschatten noch mindestens 24 Monate haltbar.

Hergestellt für:
Cosnova – Frankfurt.






Dass ich das Design der Lidschattenpaletten von Catrice liebe, habe ich hier schon mehrmals erwähnt. Und auch hier bin ich wieder begeistert. Das ansonsten schlichte, transparente Design wurde durch violette Blumenmuster ergänzt, die schön, aber nicht kitschig aussehen. Das Döschen lässt sich auch wieder kinderleicht öffnen und schließen und macht insgesamt einen stabilen Eindruck.

Seit ich die Catrice Hollywood’s Fabulous 40ties Absolute Eye Colour-Palette in C01 She’s a Lady besitze, verwende ich sie sehr regelmäßig. Für mich beinhaltet sie einfach die idealen Herbstfarben – allesamt bräunliche Töne, die aber nicht zu warm sind. Die beiden oberen Töne der Palette eignen sich hervorragend auf dem gesamten Lid, während das dunkle Braun sich toll an den äußeren Augenlidern oder aber in der Lidfalte macht. Den hellsten Ton wiederum verwende ich gerne als Highlighter im inneren Augenwinkel, hin und wieder aber auch auf dem ganzen beweglichen Lid. Meiner Meinung nach gibt es hier sehr viele, schöne Kombinationsmöglichkeiten.



Alle Lidschatten zeichnen sich dabei durch eine seidige und weiche Konsistenz aus. Sie sind dabei jedoch weder staubig noch krümelig. Da die Pigmentierung zudem sehr hoch ist, braucht man auch nicht viel Produkt aufzutragen, sodass das Ergebnis nie wie eine dicke Schicht auf den Lidern aussieht. Die einzelnen Farben lassen sich allesamt gut verblenden und ineinander über blenden, sodass man harte Kanten nicht befürchten muss. Die Nuancen verschmelzen nahe zu mit der Haut. Ich bin von der Qualität dieser Lidschatten sehr angetan. Mit meiner Lidschattenbase darunter halten sie den ganzen Tag, ohne sich in der Lidfalte abzusetzen, zu krümeln oder nennenswert zu verblassen.

Zudem ist auch die Verträglichkeit super. Die Lidschatten haben übrigens einen leicht parfümierten Geruch, der jedoch kaum auffällt und nach dem Auftragen nicht mehr wirklich wahrnehmbar ist.

Fazit:

Die Catrice Hollywood’s Fabulous 40ties Absolute Eye Colour-Palette in C01 She’s a Lady ist schlichtweg großartig. Die Farbzusammenstellung ist klassisch und vielseitig zugleich und die Qualität der Lidschatten ist in jeder Hinsicht hervorragend. Für mich die volle Punktzahl!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster