[Review] Catrice Hollywood's Fabulous 40ies Multi Colour Blush C01 Gone with the wind



Schon, als ich die ersten Bilder der neuen Catrice Limited Edition Hollywood’s Fabulous 40ies sah, wusste ich, dass ich ordentlich zuschlagen würde. Umso toller fand ich es, dass ich neulich tatsächlich auf einen noch vollbestückten Aufsteller der LE stieß. Das erste Produkt, das ich euch vorstellen möchte, soll das 

Catrice Hollywood’s Fabulous 40ies Multi Colour Blush in C01 Gone with the wind

Bei diesem soll es sich um eine Kombination aus gepresstem und gebackenem Rouge handeln, das für ein strahlendes Finish sorgen soll. Es ist in nur einer Variante erhältlich. Für 8,5g Blush habe ich im dm-Drogeriemarkt 3,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Rouge noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hergestellt für:
Cosnova – Frankfurt.



Schon die Optik des Blushes ist ja ein echter Hingucker – es handelt sich um ein frisches Rosarot, das mit kleinen braunen und weißen Pünktchen gesprenkelt ist. Hinzu kommt noch ein hübsches Blumenmuster auf dem transparenten Plastikdeckel der Verpackung. Ich finde das Design unheimlich gelungen. 



Noch gelungener finde ich jedoch die Qualität des Blushes. Zuersteinmal wäre da die wunderbare Konsistenz. Zwar ist das Puder fest gepresst; es löst sich jedoch dennoch problemlos, wenn ich mit meinem Rougepinsel in das Pfännchen gehe. Es staubt nicht, man muss aber auch nicht ewig mit dem Pinsel im Rouge herumrühren um Produkt zu lösen. Die Konsistenz ist sehr fein und lässt sich kinderleicht auftragen und ausblenden. Die Pigmentierung ist gut, aber nicht extrem hoch. Für meinen Geschmack ist sie gerade richtig, weil man nicht schnell aus Versehen zuviel auftragen kann, sondern mit 2-3x nacharbeiten sehr einfach bis zur gewünschten Intensität schichten kann. Von daher dürfte dieses Blush auch toll sein für Schminkanfängerinnen. 


Auf der Haut wirkt das Catrice Hollywood’s Fabulous 40ies Multi Colour Blush in C01 Gone with the wind nicht vollkommen matt, ist jedoch auch nicht schimmernd. Ich würde das Finish schlichtweg als „natürlich“ bezeichnen. Die frische rosa-rota Farbe verleiht dem Teint eine rosige Ausstrahlung und dürfte nicht nur nahezu jedem Typ, sondern auch vielen verschiedenen Teints gut stehen.

Zudem ist das Rouge gut verträglich. Es hat bei mir keine zusätzlichen Unreinheiten hervorgerufen und trocknet meine Haut auch nicht aus. Für mich ist es einfach ein super unkompliziertes Alltags-Blush.

Fazit:

Wer nach einem qualitativ hochwertigen, klassischem Rouge sucht, der wird mit dem Catrice Hollywood’s Fabulous 40ies Multi Colour Blush in C01 Gone with the wind fündig. Das Blush schaut nicht nur schick aus, sondern lässt sich auch einfach auftragen, ist gut pigmentiert und hält sehr gut. Schade, dass es limitiert ist!

Liebe Grüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster