[Review] Almay Pure Blends Eyeshadow in 225 Stone



Schon lange wollte ich mal die Produkte der US-amerikanischen Naturkosmetikmarke Almay ausprobieren. Leider ist die Marke in Europa jedoch nur schwer erhältlich. Als ich mir neulich in einem Ebayshop ein anderes Produkt bestellte, fiel mir auf, dass in diesem Shop auch einige wenige Almay-Produkte erhältlich waren. Und so landete der 

Almay Pure Blends Eyeshadow in der Farbe 225 Stone 

in meinem virtuellen Warenkörbchen. Für das 2,55g Döschen habe ich ca. 2 US-Dollar bezahlt (entspricht momentan etwa 1,50€). Da die Monolidschatten auf der Website von Almay jedoch mittlerweile nicht mehr zu finden sind, vermute ich, dass sie mittlerweile eventuell aus dem Sortiment gegangen sein könnten. Almay gehört übrigens zu Revlon!

Den Herstellerversprechen zufolge soll es sich hier um einen farbkräftigen Lidschatten ohne Parabene oder Talk handeln. Enthaltener Lotus, Orchidee und Acai-Beere sollen eine anti-oxidative Wirkung haben. Zudem soll der Lidschatten hypoallergen sein.

Hersteller:
Almay, Inc.,
Dist, New York.



Der Lidschatten kommt in einem Pappdöschen daher und hat einen starken Magnetverschluss. Daher muss man nicht befürchten, dass sich das Döschen z. B. im Reisegepäck von selbst öffnet.

Beim Ton 225 Stone handelt es sich um einen neutralen Taupeton mit superfeinem Schimmer. Im Döschen schaut die Farbe wunderschön aus – schlicht, aber keineswegs langweilig. Leider konnte mich der Lidschatten in der Anwendung jedoch weniger überzeugen. Das Problem ist die Textur bzw. die Pigmentierung. Der Lidschatten ist sehr hart gepresst. Man muss sehr lange mit dem Lidschattenpinsel im Döschen herumrühren, um überhaupt Produkt zu lösen. Dabei muss man einen harten Lidschattenpinsel verwenden – mit einem fluffigen Blendepinsel passiert nicht viel. Dann entpuppt sich der Lidschatten jedoch als staubig. Ich finde es sehr schwer den Lidschatten auf die Lider zu bringen. 



Das Ergebnis wird auch geschichtet nie wirklich deckend oder farbintensiv. Ich bekomme lediglich einen Hauch brauner Farbe und Schimmer auf die Lider. Für den Alltag ist das zwar ganz schön und wirkt dezent sowie elegant – meist ist mir die Anwendung aber zu langwierig, weswegen ich eher selten zu dieser Nuance greife. Ich finde das sehr schade, zumal über andere Almay-Lidschatten Besseres zu lesen ist! Bei „225 Stone“ scheint es sich wohl jedoch um ein schwarzes Schaf des Sortiments zu handeln…


Mit Lidschattenbase (UDPP) hält das Ergebnis jedoch zumindest sehr gut und wirkt auch am Abend kaum verblasst. Zudem habe ich auch mit der Verträglichkeit bisher keinerlei Probleme gehabt.

Fazit:

Dieser Lidschatten hat mich leider größtenteils enttäuscht. Die Pigmentierung ist mager, die Konsistenz staubig und das Auftragen daher einfach mühsam. Meine Neugierde auf weitere Almay-Produkte ist daher für’s Erste gedämpft. Schade!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster