[Review] Benefit Eye Bright Instant Eye Brightener



Zwar verwende ich normalerweise täglich den Open up your eyes!-Stift von P2, ich war aber auch immer neugierig auf das „Original“ von Benefit. Als ich neulich die Gelegenheit hatte, günstig ein Set mit einer Benefit-Mascara und dem 

Benefit Eye Bright Instant Eye Brightener

zu ergattern, zögerte ich nicht lange und schlug zu. Der Originalpreis des Stiftes beträgt in Deutschland im Onlineshop von Douglas 19,95€. Dafür erhält man 1,4g Produkt. Ich habe mir vor einiger Zeit ein Set mit diesem Stift und einer Fullsize von der Benefit Bad Gal-Mascara für etwa 25 US-Dollar (momentan etwa knapp 20€) im US-Onlineshop von Benefit gekauft.

Den Angaben von Benefit zufolge handelt es sich hier um einen mit Kamille angereicherten, aufhellenden Stift, der die Augen strahlen lassen soll.

Hersteller:
Benefit
London W1H 5AF UK.





Der Stift ist zunächst noch einmal in einem schwarzen Pappkarton, den ich jedoch als unnötig erachte. Bei den hochpreisigen Marken scheint unnötige Umverpackung aber einfach Standard zu sein. Immerhin stehen aber die Inhaltsstoffe drauf.

Der Stift selbst ist ganz matt schwarz und hat eine glänzende Kappe. Im Prinzip handelt es sich um einen Holzstift, der einem klassischen Kajalstift sehr ähnlich ist. Der wohl augenfälligste Unterschied ist, dass der Benefit Eye Bright Instant Eye Brightener sehr viel dicker ist und von der Größe her eher einem NYX Jumbo Eye Pencil ähnelt. Während der Stift neu noch eine relativ schöne Spitze hat, ist mir eine solche später beim Anspitzen leider nicht mehr gelungen. Das kann jedoch auch an meinem Anspitzer liegen und muss nicht unbedingt gegen den Stift sprechen.



Doch wie funktioniert die Anwendung und welche Erfahrungen habe ich mit dem Produkt gemacht? Ich bin sehr zufrieden! Der Stift ist bei Zimmertemperatur schön cremig, aber nicht zu weich. Er lässt sich präzise und gleichmäßig auftragen. Und dabei benötigt man auch gar nicht viel, da die Farbe sehr deckend ist und schon eine dünne Schicht ausreicht. Ich klopfe die Farbe dann immer noch mit meinen Fingern in die Haut ein. Die Textur verschmilzt sehr schön mit der Haut und das Ergebnis wirkt nicht zugekleistert. Der Stift wirkt durch seine helle rosa Farbe zwar zuerst womöglich etwas „krass“ für einen Highlighterton – aufgetragen und eingearbeitet hellt er die Haut jedoch auf natürliche Weise auf. Unter den Brauen aufgetragen funktioniert der Stift als Highlighter, definiert und hebt die Brauen auf unauffällige, aber doch effektive Weise. Im Augeninnenwinkel aufgetragen wirken die Augen gleich wacher und etwas größer. Und auch die Anwendung auf der unteren Wasserlinie klappt wunderbar, ohne das Auge zu reizen oder sich schnell abzusetzen. Der Halt ist hervorragend. Auch am Abend ist das Ergebnis noch sichtbar (wenn auch etwas schwächer). 



Alles in allem muss ich jedoch sagen, dass der Benefit Eye Bright Instant Eye Brightener nahezu identisch mit dem Open up your eyes!-Stift von P2 ist. Sowohl in Farbe, Auftrag als auch Haltbarkeit sind sich die Stifte sehr ähnlich – nur der Preis ist bei Benefit um fast 17€ höher. Für mich ist es daher keine schwere Frage, welchen der beiden Stifte ich nachkaufen werde…

Fazit:

Der Benefit Eye Bright Instant Eye Brightener ist toll, aber nicht besser als der vergleichbare Open up your eyes!-Stift von P2, der sehr viel günstiger zu haben ist. Kaufen würde ich mir das Benefit-Produkt daher nicht noch einmal. Trotzdem: Farbe, Pigmentierung, Auftrag und Halt sind hervorragend!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster