[Review] Bath And Body Works Fragrance Mist Cozy Autumn Vanilla



Neben dem Sea Island Cotton-Körperspray, das ich euch bereits hier vorgestellt habe, besitze ich auch einen herbstlich-winterlichen Duft von Bath & Body Works. Um diesen soll es heute gehen: den 

Bath and Body Works Cozy Autumn Vanilla Fragrance Mist.

Für die 236ml-Flasche habe ich in einem US-amerikanischen Ebayshop umgerechnet um die 7,50€ zzgl. Versand bezahlt. Den Herstellerangaben zufolge handelt es sich hier um ein leicht pflegendes, intensiv duftendes Körperspray. Es soll u. a. nach Vanille, Karamell, Orchidee, Mimose, Kokosnuss und Sandelholz duften.
Bath and Body Works testet übrigens nicht an Tieren.

Hersteller:
Bath & Body Works, Distr. Reynoldsburg, Ohio 43068.


Der Bath and Body Works Cozy Autumn Vanilla Fragrance Mist befindet sich in einer transparenten Flasche, die – gut gefüllt – jedoch honigfarben erscheint, da eben die Flüssigkeit im Inneren diese Farbe hat. Unter einem transparenten Verschluss befindet sich ein Sprühkopf, der sich einfach bedienen lässt. Abgegeben wird ein sehr feiner Sprühnebel, der sich auf der Haut kaum feucht anfühlt, was ich als sehr angenehm empfinde.

Doch duftet das Spray nun genauso gut wie die Herstellerversprechen vermuten lassen? Mir persönlich gefällt der Geruch sehr gut, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht jeder Frau gefallen würde. Man muss einfach süße Düfte mögen. Der Bath and Body Works Cozy Autumn Vanilla Fragrance Mist duftet sehr warm und süß. Deutlich, aber nicht zu heftig, ist Vanille wahrzunehmen, doch auch leicht blumige Noten und etwas Sandelholz kann ich wahrnehmen. Mich erinnert der Geruch zudem auch etwas an Honig. Es ist tatsächlich ein „gemütlicher“ Duft, der perfekt dazu passt, wenn man es sich bei kaltem Wetter zuhause kuschelig macht. Ich würde ihn dabei zwar als intensiv, jedoch nicht wirklich schwer beschreiben. Er ist auf jeden Fall leichter als moschuslastige Düfte.
Da es ich hier nicht um ein Parfüm oder Eau de Toilette im eigentlichen Sinne handelt, ist der Halt eher gering. Nach 1-3 Stunden ist davon auf der Haut nicht mehr viel wahrzunehmen. Mehr habe ich davon aber auch nicht erwartet; schließlich ist es ja „nur“ ein Körperspray.

Ansonsten wäre noch zu sagen, dass die Pflegewirkung hier super gering ausfällt, aber deswegen habe ich mir das Produkt auch nicht gekauft. Stattdessen verwende ich es an manchen Tagen als Parfümersatz oder abends in meinem Zimmer als Raumspray, wenn ich nicht gut schlafen kann. Auf mich wirkt der Duft sehr beruhigend und angenehm.
Zudem habe ich das Spray bisher auch in jeder Hinsicht sehr gut vertragen. Er verursacht keine Kopfschmerzen und reizt auch meine Haut nicht.

Fazit:

Der Bath and Body Works Cozy Autumn Vanilla Fragrance Mistwar für mich ein Volltreffer. Er ist genau das Richtige bei kalten Temperaturen – ein gemütlicher, warmer und süßer Duft. Sicher nichts für jede Frau und jede Jahreszeit, aber im Winter einfach toll. Zudem ist der Preisbei Ebay auch absolut bezahlbar.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster