[Review] Paco Rabanne Lady Million Eau de Parfum

In meinem heutigen Bericht geht es um einen Duft, den ich vor einiger Zeit als Duftprobe erhalten habe und von dem ich so angetan war, dass ich mir kürzlich auch endlich die Originalgröße zugelegt habe. Die Rede ist vom

Paco Rabanne Lady Million Eau de Toilette.

Den Herstellerversprechen zufolge handelt es sich dabei um einen orientalischen Duft, der Feminität und glitzernden Glamour ausstrahlen soll. Die Komposition enthält u. a. Himbeere, Bitterorange, Neroli, Orangenblüte, arabischer Jasmin und Gardenie, die verführerisch und betörend wirken sollen. Patschouli-Noten sollen dem Duft zudem Sinnlichkeit verleihen.

Für den 30ml-Flakon habe ich im Onlineshop von Douglas 47,95 bezahlt (da ich einen 10%-Gutschein hatte, habe ich aber noch ein paar Euros gespart). Dafür sieht der Originalflakon dann aber auch wirklich toll aus, denn er ist goldfarben und hat die Form eines geschliffenen Edelsteines. Auf jeden Fall ein besonderes Design!

Hersteller:
paco rabanne parfums - Paris,
92200 Neuilly/Seine,
France.




Das Design des Flakons finde ich sehr gelungen, denn er macht durch seine außergewöhnliche Gestaltung wirklich optisch viel her! Aber davon könnt ihr euch mit meinen Bildern ja selbst ein Bild machen. Der Sprühkopf lässt sich leicht bedienen und gibt auch einen schönen Sprühnebel ab. Pro Anwendung genügt es immer schon, wenn ich den Sprühkopf nur ein einziges Mal betätige, denn der Duft ist wirklich sehr intensiv. Diese geringe Menge tupfe ich dann an den Handgelenken und am Hals auf, da die Haut dort besonders gut durchblutet ist und sich ein Duft dort mit am besten entfalten kann. 



Zu Beginn war mir Lady Million eigentlich ein wenig zu schwer, aber mittlerweile muss ich sagen, dass mir der Duft doch sehr gut gefällt. Er macht sich auch einfach sehr gut als Winterduft. Wenn man ihn frisch aufgetragen hat, kann man zunächst einen sehr frischen und blumigen und fruchtigen Geruch wahrnehmen, der sehr orangelastig und süßlich ist. Innerhalb weniger Minuten nach dem Auftragen entwickelt sich der Duft dann zu einem wärmeren und teilweise auch etwas herberem, wenn auch gleichbleibend süßen Duft. Auch Pathschouli macht sich mehr und mehr bemerkbar. Orientalisch trifft es wirklich genau! Ich empfinde den Duft als ziemlich schwer und sehr intensiv, vor allem aber auch als unglaublich feminin und sehr warm. Es handelt sich meiner Meinung nach um einen sehr damenhaften und hochwertigen sowie eleganten Duft, den man jedoch nicht überdosieren sollte, sonst zieht man schnell eine Duftwolke hinter sich her, die das Umfeld vielleicht nicht so begeistert. Zudem ist Lady Million meiner Meinung nach z.B. auch nichts für ganz junge Mädchen. Und: für mich ist es ein absoluter Winterduft. Im Sommer wäre er mir persönlich zu schwer. Zu den momentanen Temperaturen passt er aber sehr gut.


Zudem gefällt mir die Haltbarkeit des Eau de Parfums unheimlich gut, denn man muss hier im Laufe des Tages wirklich nicht nachsprühen. Auch am Abend kann ich selbst z. B. an meiner Kleidung oder auch an meinen Handgelenken noch den Duft wahrnehmen, wenn natürlich auch nicht mehr so stark wie am Morgen direkt nach dem Auftragen. Dabei muss man ja aber auch immer bedenken, dass man sich selbst auch an den Duft gewöhnt, den man trägt, und ihn daher dann auch nicht mehr so stark wahrnimmt. Die gute Haltbarkeit wirkt sich natürlich sehr gut auf die Ergiebigkeit des Duftes aus, die ich als sehr hoch einschätze. Der hohe Preis könnte sich somit zumindest teilweise rechtfertigen lassen.

Ich habe den Duft bisher übrigens auch in jeder Hinsicht vertragen; er hat bei mir weder Haut noch Atemwege gereizt.

Fazit:

Lady Million ist ein sehr gelungener Duft und für mich persönlich vor allem im Winter einfach toll. Er ist weiblich, intensiv, blumig-orientalisch und haftet sehr lange auf der Haut. Für den Frühling oder den Sommer wäre mir dieses Parfum jedoch persönlich einfach zu schwer. In Herbst und Winter finde ich ihn jedoch einfach traumhaft.

Liebe Grüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster