[Review] Revlon ColorStay 16 Hour Eyeshadow Quad in 525 Siren



Vor einiger Zeit sah ich auf einem Blog die neuen Lidschattenpaletten von Revlon. Da Revlon zu einer meiner Lieblingsmarken zählt, war für mich klar, dass ich diese unbedingt ausprobieren wollte. Als die Paletten dann zu fairen Preisen bei Ebay auftauchten, bestellte ich mir 3 Stück. Die erste davon, das

Revlon ColorStay 16 Hour Eyeshadow Quad in der Variante 525 Siren

möchte ich euch nun vorstellen. Ich habe mir das Quattro in einem Ebayshop gekauft, wo ich etwa 7€ dafür bezahlt habe. Das Döschen beinhaltet insgesamt 4,8g Lidschatten, verteilt auf vier Farben.

In der Variante 525 Siren handelt es sich dabei um einen schimmernden Silberton, ein violettstichiges Taupe, ein schimmerndes Braun und ein mattes Anthrazit.

Hersteller:
Revlon Cons. Prod. Corp., NY,
NY 10017.





Die Palette hat eine quadratische Form und ist schwarz mit einem transparenten Sichtfenster im Deckel. Ich finde dieses Design sehr viel schicker und edler als das alte; es schaut einfach moderner aus. Neben den vier Lidschattenfarben selbst befindet sich im Döschen auch noch ein doppelseitiger Schwämmchenapplikator, den ich jedoch nicht verwende. Für den Notfall dürfte er jedoch ganz praktisch sein.

Von der Textur her sind die Lidschatten des Revlon ColorStay 16 Hour Eyeshadow Quad in der Variante 525 Siren ein absoluter Traum. Sie sind seidig, stauben nicht und sind sehr hoch pigmentiert. Schon mit wenig Produkt erlangt man intensive Farbergebnisse. Egal, mit welchen Lidschattenpinseln ich arbeite – ob mit fest gebundenen oder fluffigen Blendepinseln – das Ergebnis wird immer sofort sehr gut. Und auch beim Blenden verschwinden die Lidschatten nicht einfach, sondern lassen sich schön sanft ausblenden. Die beiden Braun- bzw. Taupetöne sind hervorragend für das gesamte bewegliche Lid geeignet. Sie schimmern deutlich, aber glitzern nicht. Daher sind sie auch sehr alltagstauglich. Mit dem matten Anthrazitton betone ich gerne den äußeren Augenwinkel bzw. die Lidfalte. Der schimmernde Silberton macht sich super im inneren Augenwinkel oder – für all jene, die das mögen – als schimmernder Highlighter unter den Brauen. Mit dieser Palette hat man alle Farben, die man für das Augen-Make up braucht. Mit dem richtigen Pinsel kann man sich mit der dunkleren Farbe sogar ganz schnell einen Lidstrich ziehen bzw. stricheln.


Neben der tollen Textur und der hohen Deckkraft glänzen die Farben auch noch mit kinderleichtem Auftrag und langem Halt. Mit meiner Lidschattenbase darunter schaut das Augen-Make up auch am Abend noch so gut wie frisch geschminkt aus. Zudem reizen die Lidschatten weder Auge noch Haut und krümeln auch nicht im Laufe des Tages.

Fazit:

Ich kann euch das Revlon ColorStay 16 Hour Eyeshadow Quad in der Variante 525 Siren wärmstens weiterempfehlen. Die Farben haben allesamt eine tolle Textur, sind hoch pigmentiert und langhaftend. Diese Palette ist ihr Geld absolut wert! Ich bin begeistert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster