[Review] MAC Sheen Supreme Lipstick in Bare Again



Im Frühling wurde einer meiner Produktwünsche von Dshini erfüllt. Es hat mehrere Monate gedauert inklusive einer Wartezeit von zwei Wochen nach meiner Wunscherfüllung, bis mein Douglas-Paket bei mir zu Hause eintraf. Doch ohne es unnötig spannend zu machen – das von mir gewünschte Produkt war der

MAC Sheen Supreme Lipstick in der Farbe Bare Again.


Der Lippenstift mit 3,6g Inhalt kostet normalerweise 18,50€, aber in meinem Fall war er ja glücklicherweise gratis.

Bei den Sheen Supreme-Lippenstiften soll es sich um Lippenfarbe mit satter Farbe und transparentem Schimmer handeln – eine Verbindung von Lippenstift und Gloss. Die Textur soll leicht, nicht klebrig, geschmeidig aufzutragen und angenehm zu tragen sein. Bei der Farbe Bare Again handelt es sich um einen rosa, leicht bräunlichen Nudeton.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.


 



Das Design ist etwas anders als bei den normalen Lippenstiften von MAC. Mir gefällt es ehrlich gesagt viel besser. Der glänzende, schwarze Stift schaut einfach edler aus. Zudem lässt er sich noch fester verschließen und macht alles in allem einen stabileren Eindruck.

Die Lippenfarbe selbst lässt sich einfach hochdrehen. Meist trage ich darunter nichts auf; manchmal kommt aber auch erst Carmex auf meine Lippen, bevor ich den Lippenstift anwende. Die Konsistenz finde ich immer wieder etwas trockener als erwartet. Von einem Lippenstift mit Gloss-Eigenschaften erwarte ich immer irgendwie, dass er superweich und rutschig ist. Das ist hier aber nicht der Fall. Der Lippenstift ist zwar relativ leicht und cremig, aber keineswegs schmierig. Er lässt sich gut auf die Lippen auftragen. Man sollte jedoch wissen, dass man nacharbeiten muss. Wenn ich den Lippenstift direkt aus der Hülle auf meine Lippen auftrage, werden kleine Trockenheitsfältchen und Unebenheiten nämlich leider immer erstmal ziemlich betont. Wenn ich dann jedoch noch mal mit meinen Fingern über die Lippen tupfe, dann verteilt sich die Farbe gleichmäßiger. Überhaupt fährt man besser, wenn man die Farbe auf die Lippen tupft anstatt sie zu verwischen. 



Farblich ist der MAC Sheen Supreme Lipstick in der Farbe Bare Again für mich perfekt. Die Nuance ist meiner natürlichen Lippenfarbe sehr ähnlich, ist jedoch etwas rosaner und wirkt frischer. Meine Lippen sehen kaum geschminkt aus, sondern werden nur dezent betont. Gleichzeitig verleiht der Lippenstift einen leichten Glanz. Das Ergebnis ist sehr gepflegt und angenehm zu tragen. Meine Lippen spannen nur minimal – bei anderen Lippenstiften habe ich oft viel größere Probleme. Da der Lippenstift gut pigmentiert ist, braucht man zudem keine dicke Schicht auftragen, was ebenfalls zum Tragekomfort beiträgt. Der Halt wiederum ist eher durchschnittlich. Nach 2-3 Stunden muss ich nachschminken, da sich zuerst der Glanz, bald aber auch die Farbe verabschieden. Dafür muss ich nicht mal etwas essen oder trinken; es passiert einfach so.
Die Verträglichkeit wiederum ist sehr gut. Der Lippenstift pflegt meine Lippen zwar nicht wirklich, aber er trocknet sie auch nicht aus.

Fazit:

Der MAC Sheen Supreme Lipstick in der Farbe Bare Again ist für mich eine ideale Nudefarbe. Er lässt mich nicht tot aussehen, sondern ähnelt meiner natürlichen Lippenfarbe sehr. Die Farbe ist einfach etwas stärker und das Ergebnis schaut gepflegt und leicht glänzend aus. Dennoch bezweifle ich, dass ich mir den Lippenstift nachkaufen würde, wenn er leer ist – dafür stören mich der mittelmäßige Halt und die Tierversuchspolitik von MAC einfach zu sehr.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster