[Review] Wet'n'Wild ColorIcon Eyeshadow Palette in 246 Greed

Diesmal möchte ich euch die

Wet’n’Wild ColorIcon-Palette in 246 Greed

vorstellen. Ich habe mir diese Palette für 5 US-Dollar im Onlineshop nonpareilboutique.com bestellt. Momentan entspricht das etwa 3,70€. Enthalten sind insgesamt 7g Lidschatten, verteilt auf sechs Farben. Den Herstellerversprechen zufolge sollen die Lidschatten hoch pigmentiert sein.

Die Palette in der Variante 246 Greed enthält sowohl matte als auch schimmernde Puderlidschatten sowie zwei kleine Pinselchen. Alle Lidschatten sind Puderlidschatten.

Hersteller:
Markwins Beauty Products Inc.,
CA 91789.




Die Wet’n’Wild ColorIcon-Palette in 246 Greed kommt in einer schlichten und nicht gerade hochwertig ausschauenden Plastikpalette mit transparentem Klappdeckel daher. Dieser ist beim Kauf mit einem hartnäckigen Sticker fest zugeklebt, sodass man sicher gehen kann, dass man selbst die erste Person ist, die die Lidschatten verwendet ;-)

Die Farbzusammenstellung wirkt hier auf den ersten Blick nicht sehr stimmig. Die Palette enthält sowohl warme Beige- und Pfirsichtöne als auch kühles Silber. Mit der Zeit habe ich jedoch gemerkt, dass damit sehr viele Möglichkeiten offenstehen. Man kann mit dieser Palette sowohl kühle als auch warme, pastellige Augen-Make ups schminken, sowohl hell als auch dunkel. Mit dem matten Cremeton in der linken oberen Ecke kann man dabei immer sehr gut z. B. den Bereich unter den Augenbrauen oder den inneren Augenwinkel aufhellen. Oder man blendet die anderen Farben damit aus. Die drei matten Farben sind allesamt sehr hoch pigmentiert, sehr seidig und weich. Denncoh krümeln sie beim Auftragen nicht und sorgen auch kaum für Fallout. Das Farbergebnis wird sehr intensiv und gleichmäßig. So tolle matte Lidschatten stellt momentan nicht mal MAC her! Bei den schimmernden Nuancen wiederum besteht meiner Meinung nach Verbesserungsbedarf. Zumindest betrifft dies eine Farbe, nämlich das Silbergrau in der rechten oberen Ecke. Zwar handelt es sich hier um einen wunderschönen, schimmernden Ton, der so ziemlich jeder Frau stehen dürfte – leider ist die Pigmentierung jedoch eher dürftig, sodass man schichten muss oder eine farbige Base darunter auftragen muss. Die anderen beiden schimmernden Nuancen sind aber super pigmentiert und dabei nicht weniger seidig als die anderen Farben. Die Lidschatten lassen sich kinderleicht auftragen und gleichmäßig verblenden. Gerade die Pfirsichtöne finde ich für den Frühling sehr schön und mit Schwarz kann man ja immer was anfangen.



Ansonsten wäre noch zu sagen, dass die Lidschatten bei mir über einer Eyeshadow Base den ganzen Tag über halten, ohne dabei nennenswert zu verblassen oder zu verschmieren. Dennoch lassen sich die Lidschatten am Abend problemlos mit meinem ölfreien Augen-Make up-Entferner wieder abnehmen.

Fazit:

Ich kann euch die Wet’n’Wild ColorIcon-Palette in 246 Greed weiterempfehlen. Leider ist eine der Farben nicht so gut pigmentiert, mit allen anderen bin ich jedoch sehr zufrieden. Die Lidschatten sind seidig, lassen sich leicht auftragen und sind langhaftend. Ich bin zufrieden.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Wet n Wild Produkte kann man jetzt auch bei Redrox Cosmetics bestellen, ich liebe diese Lidschatten, das Preis- Leistungs Verhältnis ist echt toll!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster