[Review] Paul Mitchell Extra-Body Daily Shampoo



Obwohl ich Naturkosmetik für mein Haar bevorzuge und mein Haar auch auf Silikone nicht gut reagiert, greife ich beinahe nur noch zu natürlichen Marken wie Alverde, Alterra, Liz Earle und Co. Manchmal werde ich aber trotzdem schwach und so kaufte ich mir vor einiger Zeit mal das 

Paul Mitchell Extra-Body Daily Shampoo.

Ich habe mir eine Reisegröße des Shampoos gekauft. Für das 100ml-Fläschchen habe ich in einem Ebayshop ca. 8€ bezahlt. Den Angaben auf der Flasche soll das Shampoo dem Haar Fülle und Volumen verleihen. Zudem soll das Haar leichter kontrollierbar werden.

Alle Produkte von Paul Mitchell sind tierversuchsfrei!

Hersteller:
John Paul Mitchell Systems,
Postfach 1153,
D-64332 Seeheim-Jugenheim.



Das Shampoo kommt in einer weißen Flasche mit Klappverschluss daher. Es lässt sich einfach dosieren, wobei ich jedoch bei den letzten Anwendungen bemerkt habe, dass das dickflüssige Shampoo sich nicht mehr so leicht zur Flaschenöffnung hin drücken lässt. Daher stelle ich die Flasche jetzt immer auf den Kopf. Es ist jetzt übrigens etwas mehr als die Hälfte verbraucht, wobei ich das Shampoo insgesamt bestimmt schon 15x verwendet habe. Es ist einfach unglaublich ergiebig! Pro Anwendung benötige ich für mein etwas mehr schulterlanges Haar immer nur eine etwa haselnussgroße Menge.

Beim Verteilen im nassen Haar schäumt das weiß-schimmernde Paul Mitchell Extra-Body Daily Shampoo sehr schön und cremig auf. Der Schaum lässt sich einfach verteilen und ist auch nicht zu flüssig, sondern etwas fester. Zudem gefällt mir der Duft des Shampoos sehr gut. Er ist sehr frisch und etwas herb. Auch nach dem Waschen verbleibt er noch lange im Haar und sorgt für ein frisches Gefühl.

Nach dem Waschen fühlt sich mein Haar sehr gut gereinigt an. Dennoch wird es nicht zu stark ausgetrocknet, sondern lässt sich auch ohne Zugabe weiterer Pflegeprodukte mit dem Tangle Teezer gut durchkämmen. Auch trocknet es nicht langsamer als sonst. Nach dem Föhnen kann ich immer gleich direkt sehen, dass mein Haar voluminöser ist. Es fühlt sich griffig und gesund an; meine leichte Naturwelle ist etwas ausgeprägter als sonst. Trotz der Volumenwirkung glänzt mein Haar jedoch auch sehr schön und fühlt sich extrem geschmeidig an, was wohl an den Silikonen liegt. Mir ist zudem aufgefallen, dass mein Haar nach Verwendung dieses Shampoo etwas weniger schnell nachfettet. Und auch der Volumeneffekt ist 1-2 Tage lang deutlich sicht- und spürbar.

Einen negativen Punkt habe ich dann aber doch noch: wenn ich dieses Shampoo nämlich an mehreren Tagen hintereinander anwende, dann habe ich zwar auch immer den Volumeneffekt, allerdings wirkt mein Haar dann immer stumpf, trocken und neigt zu fliegendem Haar. Das Ergebnis wirkt dann einfach nicht mehr so gepflegt. Daher verwende ich das Shampoo nur noch zu besonderen Anlässen, aber nicht häufiger als 1x in der Woche. Silikonfreie Naturkosmetikshampoos tun meinem Haar einfach besser!

Fazit:

Das Paul Mitchell Extra-Body Daily Shampoo könnte ich nie täglich verwenden, aber für besondere Anlässe finde ich den Effekt sehr schön. Das Shampoo verleiht dem Haar sicht- und spürbares Volumen, duftet gut und hält das Haar länger frisch. Lediglich, wenn ich es jeden Tag verwende, wird mein Haar strohig.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster