[Review] Caudalíe Vinothérapie Gentle Conditioning Shampoo



Heute möchte ich euch das vorerst letzte Produkt aus meinem Caudalíe-Reiseset vorstellen, das 

Caudalíe Vinothérapie Gentle Conditioning Shampoo.

Für das Set mit verschiedenen Reisegrößen habe ich knapp 9€ bezahlt. Von dem Shampoo befand sich eine 30ml-Tube darin. Die 200ml-Originalgröße des Shampoos kostet je nach Shop zwischen 9 und 14€. Das Shampoo ist Teil der Serie „Vinothérapie“ mit Traubenextrakten, hat anti-oxidative Eigenschaften und soll für alle Haartypen geeignet sein. Seine Inhaltsstoffe sind 100% natürlich; zudem ist das Shampoo parabenfrei.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Shampoo übrigens noch mindestens 12 Monate haltbar.

Hersteller:
Caudalíe,
6, Place de Narvik
75008 Paris.




Das Caudalíe Vinothérapie Gentle Conditioning Shampoo ist weiß und hat eine gelige Konsistenz. Durch die kleine Tubenöffnung hindurch lässt es sich präzise dosieren. Der Duft gleicht dem der anderen Produkte der Serie: er ist frisch und fruchtig. Mich persönlich erinnert er tatsächlich an Trauben, wobei er für meinen Geschmack weder zu süß noch zu herb oder gar aufdringlich ist.

Das Shampoo lässt sich im nassen Haar kinderleicht verteilen. Ich musste mich jedoch zunächst daran gewöhnen, dass es nicht stark schäumt. Der Schaum ist zudem auch noch recht fein und beim Einmassieren im Haar kaum spürbar. Auf den reinigenden Effekt wirkt sich dies jedoch keinesfalls negativ aus. Und es hat den Vorteil, dass sich das Shampoo auch ganz leicht wieder ausspülen lässt.

Bereits im nassen Zustand kann man feststellen, dass sich das Haar weich und gepflegt anfühlt. Ich habe immer den Eindruck, dass dieses Shampoo tatsächlich eigentlich Shampoo und Spülung in einem ist (wie der Name ja auch sagt). Denn ich muss danach nie noch ein zusätzliches Pflegeprodukt verwenden. Das feuchte Haar lässt sich dann nämlich auch so problemlos und ohne Ziepen durchkämmen. Und auch nach dem Trocknen wirkt es super gepflegt. Es fühlt sich sehr weich, seidig und griffig an. Vor allem jedoch ist es glatter. Wenn ich dieses Shampoo verwende, habe ich mit fliegendem Haar oder Trockenheit keinerlei Probleme. Die Haaroberfläche scheint glatter und das Haar glänzt gesund. Ich liebe dieses Optik und das Haargefühl!

Trotzdem der guten Pflegewirkung fettet mein Haar übrigens nicht schneller nach – im Gegenteil: ich habe sogar das Gefühl, dass sich mein Haar länger frisch anfühlt. Da das Shampoo so mild ist, wird auch die Kopfhaut nicht gereizt. Vermutlich wirkt sich das positiv auf das Nachfetten aus. 

Fazit:

Das Caudalíe Vinothérapie Gentle Conditioning Shampoo finde ich super. Es reinigt das Haar gründlich, aber sehr sanft. Dabei hat es einen tollen Duft und macht das Haar fluffig weich. Eine nachfolgende Haarspülung kann man sich aufgrund der guten Pflegewirkung zudem sparen. Ich würde mir das Shampoo auf jeden Fall nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster