[Review] Fudge Ends



In einer meiner Glossyboxen befand sich vor einigen Monaten ein Haarpflegeprodukt von einer mir bis dahin vollkommen unbekannten Marke, das ich nun seit einiger Zeit verwende und das ich euch hier gerne vorstellen möchte. Die Rede ist von 

Fudge Ends.

Dabei handelt es sich um ein Haarspitzenfluid. Es soll vollgepackt sein mit einer Kombination von Proteinen. Trockene Haarspitzen sollen repariert und geschützt werden, das Finish soll seiden-glatt sein.

Ich habe die Originalgröße mit 50ml Inhalt. Diese kostet in verschiedenen Onlineshops um die 8-13€.

Die Produkte von Fudge sind tierversuchsfrei.

Hersteller:
Sabre Corporation
75 South Creek Road,
Dee Why NSW 2099 Australia.

www.fudge.com


Die Verpackung von Fudge Ends schaut etwas gewöhnungsbedürftig aus, ist jedoch sehr praktisch. Sie hat die Form eines Reagenzglases, besteht jedoch ais weißem Plastik mit orangenem Deckel. Dabei ist die Verpackung sehr stabil und liegt gut in der Hand. Und da man sie auf dem Kopf stehend aufbewahren kann, befindet sich immer genug Haarspitzenfluid in der Nähe der Öffnung.

Das Fluid ist weiß und hat eine gelige Konsistenz. Es lässt sich durch die kleine Öffnung sehr gut dosieren. Pro Anwendung genügt mir auch immer schon eine etwa erbsengroße Menge. Diese verteile ich dann nach dem Haarewaschen in den handtuchtrockenen Haarspitzen und in der unteren Hälfte meiner Haarlängen. Man merkt direkt, dass sich das Produkt sehr nach Silikon anfühlt – einfach rutschig. Dennoch lässt es sich nicht nur gleichmäßig ins Haar einarbeiten, sondern wird auch gut aufgenommen. Sofort nach dem Auftragen lässt sich das Haar kinderleicht durchkämmen. Es wird beim anschließenden Föhnen dann auch nicht langsamer trocken als sonst.

Im trockenen Zustand ist mein Haar dann immer glatter und geschmeidiger als sonst. Es fühlt sich weich an, fliegt nicht mehr und schaut einfach gepflegter aus. Zudem lässt es sich auch einfacher frisieren und ist weniger widerspenstig. Der fruchtige und frische Duft des Fluids gefällt mir übrigens gut, er bleibt jedoch nicht sehr lange im Haar. Da ich meinem Haar jedoch so wenig Silikone wie möglich zumuten möchte, verwende ich dieses Haarspitzenfluid nur vor besonderen Anlässen oder wenn ich z.B. gerade eine Phase habe, in der mein Haar extrem widerspenstig ist (passiert mir z.B. bei sehr schwülem Wetter gerne mal). Mein Haar lässt sich einfach sofort besser frisieren und schaut wieder gepflegt aus. Für jeden Tag wäre mir diese Silikonbombe jedoch zuviel.

 

Fazit:

Fudge Ends ist unkompliziert und schnell in der Anwendung und hat eine überzeugende Wirkung. Mein Haar ist nicht nur weicher, sondern fliegt auch nicht mehr und wirkt insgesamt einfach glatter und gepflegter. Zudem gefällt mir der Duft sehr gut. Da der Preis jedoch hoch und der Bezug in Deutschland nicht gerade einfach ist, würde ich mir das Fluid wohl dennoch wahrscheinlich nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster